Spielanteile für die zweite Reihe

TGM Mainz-Gonsenheim vs. AlpenVolleys Haching II, 13.04.19, 2. BLSM
Haching verabschiedet sich in die Sommerpause
Foto: Edmung Zuber

Mit 1:3 verloren die AlpenVolleys Haching II ihr letztes Saisonspiel in Mainz und beendeten die Spielzeit auf Rang 8.

Dabei setzte Coach Pfletschinger im ersten Spiel nach dem gesicherten Klassenerhalt auf die Jugend. Mit Jeremias Tschannerl, Moritz Emmenlauer und Niklas Trogisch standen junge Kräfte auf dem Feld, die bislang wenig Einsätze bekamen. Unterstützt von Routinier Ben Thom, der auch nochmal ran durfte. Stammkräfte wie Lammey, Zahar und Milovancevic durften diesmal pausieren. So war es nicht überraschend, dass sich die neue Formation der Gäste erstmal finden musste. „Mainz ist mit einer guten Formation angetreten, meine Jungs haben da gut gegengehalten. Immerhin haben wir im Laufe des Spiels einen Satz geholt. Ziel war es letztlich, dass die jungen Spieler auch Spielanteile bekommen. Deshalb kann ich mit dem Ergebnis leben, zumal wir kämpferisch wirklich überzeugt haben“ resümierte Pfletschinger.

Damit endet die Saison nach hartem Abstiegskampf auf Rang 8. Pfletschinger zieht folgendes Fazit: „Wir sind insgesamt leider hinter den Erwartungen zurückgeblieben. Das lag sicher an der Jugend und Unerfahrenheit der Spieler. Vielleicht ist es mir aber auch nicht ganz gelungen, die unterschiedlichen Kulturen und Sprachen im Team unter einen Hut zu bringen. Es war eine Saison mit Höhen und Tiefen und für mich eine interessante, spannende aber auch fordernde Aufgabe.“

veröffentlicht am Sonntag, 14. April 2019 um 11:06; erstellt von Jochen Wessels, TSV Unterhaching 1910 e.V.
Supercup Showacts Supercup Showacts

Spiele

Samstag, 13. April 2019

19:30
Freiburg FT 1844 Freiburg
Eltmann HEITEC Volleys Eltmann
1:3
19:30
Gotha Blue Volleys Gotha
Karlsruhe SSC Karlsruhe
3:0
19:30
Mainz TGM Mainz-Gonsenheim
Unterhaching II AlpenVolleys Haching II
3:1
19:30
Grafing TSV Grafing
Fellbach #RotesRudel Fellbach
3:1
19:30
Rüsselsheim II TG 1862 Rüsselsheim II
Mimmenhausen TSV Mimmenhausen
3:2
19:30
Schwaig SV Schwaig
Hammelburg TV/DJK Hammelburg
2:3