Mannschaften - VBL

Mannschaften | 2. Bundesliga Süd Männer

Angespannt, sorgenvoll und motiviert!

TSV Grafing vs. TGM Mainz-Gonsenheim, 16.02.19, 2. BLSM
TGM Team
Foto: TGM Team

Als „angespannt, sorgenvoll, aber auch motivierend“ beschreibt Trainer Markus Pfahlert die aktuelle Situation bei der TGM Gonsenheim vor dem Spiel gegen den neuen Spitzenreiter TSV Grafing am Samstag (19 Uhr). Nach der 0:3-Niederlage am vergangenen Wochenende gegen Schwaig sind die Erwartungen gedämpft. Nachdem Hendrik Diwersy, Tobias Brand und Jonas Reinhardt im letzten Spiel angeschlagen aufliefen, drohen Pfahlert nun die Ausfälle von Jörn Freiwald, Manuel Lohmann (Schulterprobleme) und Frederik Mingers (Krankheit). Als Außenseiter erwartet der Trainer daher keine Wunder. Vielmehr fordert er eine Einstellungsänderung: „Wir müssen wieder füreinander einstehen und kämpfen. Wir akzeptieren Niederlagen, wenn der Gegner besser ist als wir. Was wir nicht akzeptieren, ist wenn wir unser Potenzial nicht zeigen“, sagte Pfahlert.

veröffentlicht am Freitag, 15. Februar 2019 um 22:23; erstellt von Marjorie Maurer, Turngemeinde 1861 e.V. Mainz-Gonsenheim