Ergebnisarchiv | 2. Bundesliga Süd Männer

In unserem Archiv finden Sie alle Ergebnisse und Tabellen der Bundesliga ab Saison 1996/97.

Wieder selbst eingreifen

TSV Grafing vs. TuS Kriftel, 01.05.21, 2. BLSM
Voller Einsatz gegen Kriftel
Foto: Lothar F.

Eigentlich hätte das letzte Heimspiel der Saison auch der finale Abschluss der langen und zähen Saison werden sollen. Doch nach quarantänebedingtem Ausfall des Auswärtsspiels in Bliesen steht diesen Samstag erst das vorletzte Spiel dieser Spielzeit an. Zu Gast in der Jahnsporthalle ist der TuS Kriftel und für Grafing geht es um Alles. Der Meisterschaftskampf ist noch nicht entschieden und durch den Sieg der Karlsruher gegen Hammelburg belegen die Oberbayern aktuell nur den zweiten Platz. Den Platz an der Spitze wollen sich die Mannen um Coach Markus Zymmara zurückerobern. Dafür braucht es einen Sieg gegen den Gast aus Hessen.

Wie eng es zwischen den beiden Meisterschaftsanwärtern ist, zeigt ein Blick auf die Tabelle. Mit einem gleichen Satzverhältnis von 72:29 und einem nahezu gleichen Ballverhältnis (Karlsruhe: 2372:2129; Grafing: 2362:2128) steht Karlsruhe mit 66 Punkten vor Grafing mit 65 Punkten. Den Badenern fehlt noch das Spiel gegen Leipzig, Grafing muss noch gegen Kriftel und Bliesen ran. 

Das Hinspiel in Kriftel war der Auftakt in die schwierige Coronasaison, Mitte September reichte es für Grafing nur zu einem 2:3 (20:25, 24:26, 32:30, 25:20, 10:15) Erfolg. "Das Spiel ist schon sehr lange her, aber wir können uns noch gut an die schwierigen Umstände und den knappen Fight erinnern.", meint Grafings Teammanager Johannes Oswald. Den Umstand das Kriftel aktuell sehr gut in Form ist und außerdem in gutem Rhythmus wollen die Grafinger nicht zählen lassen. Sie freuen sich endlich wieder selbst ins Geschehen eingreifen zu können und wollen die Tabellenführung zurückerobern.

Damit sie dann im wirklich finalen Spiel in Bliesen den Schlusspunkt setzen können. Einen Termin hierfür ist noch in der Absprache.

veröffentlicht am Freitag, 30. April 2021 um 11:42; erstellt von TSV Grafing von 1864 e.V.