Ergebnisarchiv | 2. Bundesliga Süd Männer

In unserem Archiv finden Sie alle Ergebnisse und Tabellen der Bundesliga ab Saison 1996/97.

Skurriles Ende einer skurrilen Saison!?

TSV Grafing vs. TuS Kriftel, 01.05.21, 2. BLSM
Etwas ratlos wirken die Krifteler vor dem letzten Saisonspiel
Foto: Marion Mittermeier

Eigentlich wollte die TuS Kriftel in ihrem letzten Saisonspiel dem gefühlten Tabellenführer aus Grafing noch etwas ärgern, denn eine Niederlage darf sich das Team aus Bayern nicht leisten, sonst ist der Meisterschaftszug wohl abgefahren.

Aber ob die Krifteler wirklich Paroli bieten können ist zumindest zweifelhaft. Da die Inzidenz im Kreis ein gutes Stück über Hundert liegt, tritt seit dem vergangenen Wochenende die ‚Bundesnotbremse‘ in Kraft. Damit sind die Sporthallen gesperrt und ein Training ist nicht mehr möglich. Laut Behörden gibt es im Infektionsschutzgesetz keine Genehmigung für Leistungssportler der 1. Und 2. Liga, sofern es sich nicht um Berufssportler oder Kaderspieler handelt. In anderen Behörden der Republik scheint die Interpretation desselben Gesetzes anders ausgelegt zu werden. Deshalb muss die TuS wohl nach Grafing anreisen, denn dort wird, wie in anderen Städten der Volleyballzweitligisten, gespielt werden dürfen. Wer am kommenden Samstag um 19:00 Uhr für Kriftel überhaupt auflaufen kann und wird, steht noch in den Sternen? Das Gute zum Schluss, danach ist die Saison für die TuS endlich zu Ende.

Übertragen wird die Partie bei Sporttotal.de

https://www.sporttotal.tv/madfdba46d

Ansonsten kann man den Spielverlauf auch wieder im Liveticker der VBL mitverfolgen:

https://www.vbl-ticker.de/

veröffentlicht am Donnerstag, 29. April 2021 um 11:28; erstellt von Johannes Thiel, TuS Kriftel 1884 e.V.