Ergebnisarchiv | 2. Bundesliga Süd Männer

In unserem Archiv finden Sie alle Ergebnisse und Tabellen der Bundesliga ab Saison 1996/97.

Unterfranken-Derby im Eschenbacher Hangar

Oshino Volleys Eltmann vs. TV/DJK Hammelburg, 14.02.16, 2. BLSM
Die Oshino Volleys freuen sich auf ein attraktives Unterfranken-Derby.
Foto: Frank Heumann

Beim Doppelspieltag der Oshino Volleys kommt es zu zwei ganz besonderen Spielen - gegen den TSV Grafing und gegen Unterfranken-Konkurrent Hammelburg. "Wir wissen, dass Grafing an guten Tagen jeden schlagen kann und über sehr gute Einzelspieler verfügt. Wir sind jedoch sehr sehr motiviert, Revanche für die Hinspiel-Niederlage zu nehmen und werden alles dafür geben, einen weiteren Sieg zu holen", so Libero Maximilian Kolbe vor der Partie gegen die Oberbayern.

Auch einige Akteure des TV/DJK Hammelburg kennt Kolbe sehr gut, spielte beispielsweise mit Lukas Spachmann einige Jahre zusammen in der Unterfranken-Auswahl und auch beim TV Mömlingen. "Das Unterfranken-Derby ist natürlich nicht nur für mich, sondern für das ganze Team etwas sehr Besonderes" so Kolbe weiter. "Auch gegen Hammelburg haben wir noch eine Rechnung offen und ich bin überzeugt, dass sich die Zuschauer auf ein kampfbetontes Spiel freuen können, bei dem beide Mannschaften alles für jeden Punkt geben werden." Coach der Hammelburger ist mit Tado Karlovic ein Altbekannter beim VC Eschenbacher Eltmann. Der ehemalige Spieler, Co-Trainer, Jugendtrainer und Spielertrainer kam vor nunmehr 20 Jahren als aktiver Volleyballer nach Eltmann, war dort 13 Jahre lang im Verein und versucht nun, mit Hammelburg für Furore zu sorgen. Die Oshino Volleys freuen sich also auf zwei äußerst spannende Duelle gegen attraktive Gegner an einem Doppelspieltag, bei dem man selbstverständlich möglichst die beeindruckende Serie im Eschenacher Hangar beibehalten möchte. Das Unterfranken-Derby gegen Hammelburg wird am Sonntag um 16.00 Uhr angepfiffen. 

veröffentlicht am Freitag, 12. Februar 2016 um 12:45; erstellt von Johannes Waigand, VC 2010 Eltmann e.V.
letzte Änderung: 12.02.16 12:45