Ergebnisarchiv | 2. Bundesliga Süd Männer

In unserem Archiv finden Sie alle Ergebnisse und Tabellen der Bundesliga ab Saison 1996/97.

FT 1844 Freiburg: Bauchlandung

Oshino Volleys Eltmann vs. FT 1844 Freiburg, 05.03.16, 2. BLSM
Fehlte an allen Ecken und Enden - Breisgau Außenangreifer Marcus Gensitz
Foto: Patrick Seeger

Das war nix. Beim starken Tabellenzweiten fanden die Bundesligavolleyballer von 1844 nie ins Spiel. Nach etwas mehr als einer Stunde Spielzeit musste die gebeutelte Affenbande bereits den Heimweg antreten.

 

"Wir sind nie rein gekommen", ärgerte sich Spielertrainer Wolfgang Beck nach der deutlichen 0:3-Niederlage. In der Tat fand die Affenbande nie richtig Zugriff auf die Partie. Eltmann spielte souverän den eigenen Stiefel runter. Angeführt vom starken Libero Thiago Welters zeigte die Truppe um Zuspieler Merten Krüger eine ganz abgeklärte Leistung. Wenn immer die Breisgauer einmal dranwaren, zogen die VCler wieder davon.

 

Im ersten Satz in der Durchgangsmitte, im zweiten Satz beim Stand von 14:14, im dritten beim Stand von 20:20 - immer war die Gegenwehr der Affenbande irgendwann gebrochen. "Es war jetzt nicht ganz schlecht, aber letztlich viel zu wenig und entscheidende Fehler in den entscheidenden Momenten", ärgerte sich Beck, der am Wochenende auf Außenangreifer Marcus Gensitz hatte verzichten müssen.

 

Am kommenden Sonnabend geht es für die Breisgauer zum Tabellenführer Fellbach. Die Aufgaben werden demnach nicht leichter. Spannend bleibt es weiterhin. Nach der Niederlage ist für die Affenbande von Platz drei bis sechs noch alles drin.

veröffentlicht am Montag, 7. März 2016 um 22:40; erstellt von FT 1844 Freiburg e.V.