Ergebnisarchiv | 2. Bundesliga Süd Männer

In unserem Archiv finden Sie alle Ergebnisse und Tabellen der Bundesliga ab Saison 1996/97.

Dresden erwartet heißen Tanz in Mainz

TGM Mainz-Gonsenheim vs. Dentalservice Gust VC Dresden, 17.04.21, 2. BLSM
Der Block ist eine der Stärken der Dresdner.
Foto: VC Dresden/ Frank Kleinert

Nach dem Sachsen-Derby gegen Leipzig am Freitag und kurzer Nachtruhe geht es für das Team Dentalservice Gust VC Dresden am nächsten Morgen zum Punktspiel nach Mainz. Die Männer aus der Landeshauptstadt von Rheinland-Pfalz belegen derzeit mit 16 Punkten den 13. Rang und sind noch in argen Abstiegsnöten. Das Team wird um jeden Punkt erbittert kämpfen. Die Dresdner, die weiterhin auf ihren Kapitän Paul Schneider verzichten müssen, erwarten einen heißen Tanz.

Das war allerdings schon im Hinspiel in Dresden so. Es war die allererste Partie für Dentalservice Gust VC Dresden nach dem Aufstieg in die 2. Bundesliga. Das Spiel war stark umkämpft. Die VC-Männer setzten sich denkbar knapp mit 3:2 durch. Klar ist, dass auch im Rückspiel mit einer spannenden Auseinandersetzung zu rechnen sein wird.

Rolf Hiecke

veröffentlicht am Donnerstag, 15. April 2021 um 18:15; erstellt von VC Dresden e.V.
letzte Änderung: 15.04.21 18:15