Ergebnisarchiv | 2. Bundesliga Süd Männer

In unserem Archiv finden Sie alle Ergebnisse und Tabellen der Bundesliga ab Saison 1996/97.

L.E. Volleys: Was für ein Fest

L.E. Volleys vs. TSV Herrsching, 12.04.14, 2. BLSM

Leipziger Bundesliga-Volleyballer gewinnen 5-Satz-Krimi vor ausverkauftem Haus: Es lag schon was in der Luft, doch was dann kam, war sensationell. Zwei hochmotivierte Mannschaften, ein ausverkauftes Haus, Leipzig im dritten Satz nach einem 0:2-Satzrückstand schon an der Wand, zwei Matchbälle abgewehrt und am Ende Herrsching noch mit 3:2 besiegt.

14.04.2014 00:01

L.E. Volleys: Krönender Abschluss

L.E. Volleys vs. TSV Herrsching, 12.04.14, 2. BLSM

Leipziger Bundesliga-Volleyballer wollen weiße Heimspielweste behalten und Meisterschaft feiern. Nun ist es so weit. Das letzte Heimspiel steht an, das letzte der Saison und das letzte in der Brüderhalle, die nun zwei Jahre Sanierungspause macht. Und da ist ja noch die Ehrung des Meisters, der sich L.E. Volleys nennt. Und zu diesem ganz besonderen Spieltag schlägt mit dem TSV Herrsching noch eine ganz besondere Mannschaft auf. Die bayerischen Jungs vom „geilsten Club der Welt, kurz GCDW wollen aufsteigen und in Leipzig noch die Vize-Meisterschaft perfekt machen.

10.04.2014 23:36

Ein Traum wird wahr

TSV Herrsching vs. TSV GA Stuttgart, 05.04.14, 2. BLSM

Der GCDW Herrsching macht am vergangenen Samstag die Sensation perfekt und sichert sich zumindest schon einmal sportlich den Aufstieg in die erste Bundesliga. Mit zwei Siegen aus den beiden Spielen gegen Kempfenhausen und Suttgart ist den Herrschingern der dritte Platz sicher - jetzt muss nur noch die DVL das „OK“ geben.

07.04.2014 18:02

Alles Richtung Liga Eins

VCO Kempfenhausen vs. TSV Herrsching, 04.04.14, 2. BLSM

Am kommenden Wochenende geht es für den GCDW Herrsching noch einmal um alles. Nach erfolgreich gestelltem Lizenzantrag für die erste Liga zu Beginn der Woche, müssen nun zwei Siege gegen Kempfenhausen und Stuttgart her, um den dritten Platz fix zu machen. Dann wäre auch sportlich der Aufstieg endgültig gesichert. Nach der bitteren Niederlage in Rüsselsheim aber keine leichte Aufgabe.

03.04.2014 16:44

„KBAT“ Rüsselsheim zum zehnten Mal in Folge ohne Punktverlust

TG 1862 Rüsselsheim vs. TSV Herrsching, 22.03.14, 2. BLSM

Gerade einmal drei Sätze gaben die Männer von Luis Ferradas seit der letzten Niederlage in Delitzsch Anfang Januar verloren. Ein weiterer kam am Samstag hinzu – allerdings unter wahrhaft dramatischen Umständen. Die ersten beiden Durchgänge verliefen noch so plangemäß wie in den zurückliegenden Wochen. Die beiden Konkurrenten um den Vizemeistertitel spielten auf Augenhöhe, lagen meist eng beieinander.

23.03.2014 15:19

Die nächste Herausforderung wartet

TG 1862 Rüsselsheim vs. TSV Herrsching, 22.03.14, 2. BLSM

Die Sensationsserie der TG 1862 Rüsselsheim hat auch am vergangenen Wochenende gehalten. Das Team von Luis Ferradas schaffte nicht nur den ersten Sieg seit sieben Jahren in Dachau, sondern fuhr zugleich bereits den neunten Erfolg hintereinander ein – bei optimaler Ausbeute von 27 Zählern. In der Tabelle der 2. Bundesliga haben die Opelstädter damit zumindest vorerst punktemäßig mit dem TSV Herrsching gleichgezogen, der am Samstag zum direkten Duell in die Großsporthalle kommt.

21.03.2014 17:03

Am Ende zum Schwaigen gebracht

TSV Herrsching vs. SV Schwaig, 15.03.14, 2. BLSM

Der GCDW Herrsching gewinnt am Samstagabend das bayerische Spitzenderby gegen den SV Schwaig. Die Gastgeber haben zu Beginn enorme Probleme mit den stark spielenden Mittelfranken und Schwaig liegt nach zweit Sätzen sogar 2:0 vorne. Dann folgt aber die Wende und angetrieben von den rund 500 Zuschauern dreht der GCDW das Spiel nach 108 Minuten noch zum 3:2 Heimsieg.

16.03.2014 20:26

Ein kunterbuntes Wiedersehen

TSV Herrsching vs. SV Schwaig, 15.03.14, 2. BLSM

Am morgigen Samstag empfängt der GCDW Herrsching den SV Schwaig. Die Herrschinger wollen sich nach der Hinspielniederlage nicht nur sportlich revanchieren, sondern vor allem auch mit einem Sieg den zweiten Tabellenplatz weiter festigen. Ein spannendes und nervenaufreibendes Derby ist am kunterbunten Bundesligaabend garantiert.

14.03.2014 19:02

Herrsching Herr im Haus

TuS Durmersheim vs. TSV Herrsching, 08.03.14, 2. BLSM

Der TuS Durmersheim verliert sein Heimspiel gegen den Tabellenzweiten TSV Herrsching trotz einer guten Vorstellung mit 0:3. Dabei zeigte der Rumpfkader von Trainer Alexander Sartisson einmal mehr, dass mit ihm immer zu rechnen ist. Mit Routine, dem Selbstbewusstsein von Tabellenplatz zwei und auch ein bisschen Glück behält Herrsching aber in den ersten beiden Sätzen die Oberhand und sichert sich danach auch verdient den dritten Durchgang.

10.03.2014 07:39

Beim Baden drei Punkte mitgenommen

TuS Durmersheim vs. TSV Herrsching, 08.03.14, 2. BLSM

Der GCDW Herrsching gewinnt am vergangenen Samstagabend in Durmersheim mit 3:0 (26:24; 27:25; 25:20). Nach einigen Schwierigkeiten bei der Anfahrt finden die Herrschinger nicht wirklich ins Spiel und liegen in allen Sätzen zunächst zurück, bevor sie am Ende doch alle drei Sätze für sich entscheiden können. Entscheidenden Anteil hat dabei der zweite Zuspieler Florian Panev, der nach seiner Einwechslung eine hervorragende Leistung abliefert.

09.03.2014 21:56

Archiv

ArtikelDatum
Nach Pause erstmal Baden 08.03.201408.03.2014 11:09
Gegner aus einer anderen Welt 07.03.201407.03.2014 15:02
FT 1844 Freiburg: Siebter Streich gone wrong 24.02.201424.02.2014 19:31
Alle Lichter ausgeknipst 24.02.201424.02.2014 13:45
FT 1844 Freiburg: Galavorstellung zur Galanacht? 24.02.201424.02.2014 09:23
Wilde Affen auf der Galanacht 21.02.201421.02.2014 11:02
Zwoa Watschn 10.02.201410.02.2014 11:18
Kreativ verbundene Kleingruppe 03.02.201403.02.2014 18:18
Die Null muss stehen 02.02.201402.02.2014 20:02
Hüttengaudi zur Hallengaudi in Herrsching 01.02.201401.02.2014 09:38