Newsarchiv - VBL

Kaderplanung beim VV Grimma abgeschlossen

Vorwärts Sachsen Volleys Grimma
Maria Freitag trägt in der neuen Saison das Trikot des VV Grimma
Foto: Archiv

Mit der Verpflichtung von Zuspielerin Maria Freitag hat der VV Grimma seine personelle Kaderplanung für die kommende Saison abgeschlossen.

Nach längerer Volleyballabstinenz möchte die 178 cm große Jurastudentin noch einmal sportlich  richtig angreifen und im Team des Zweitligisten von der Mulde eine wichtige Rolle spielen. Wie schon einige ihrer Mitspielerinnen stammt auch Maria Freitag aus der erfolgreichen Kaderschmiede des VCO Dresden.

„Ich freue mich sehr, dass wir mit Maria eine weitere Zuspielerin gewinnen konnten. Für unser variantenreiches und taktisch geprägtes Spiel ist das extrem wichtig, was auch für die Erhöhung der Trainingseffektivität zutrifft. Maria wird und muss schnell den athletischen Anschluss schaffen, davon bin ich jedoch absolut überzeugt“, so Cheftrainer Ronny Lederer.

Die 21- jährige sagt selbst zu ihrem Engagement in Grimma:  Da ich nun schon einige Jahre in Leipzig studiere, war es schon länger mein Wunsch hier in der Nähe wieder Volleyball zu spielen. Dass es nun Grimma wird, ist für mich aus vielen Aspekten toll. Mir gefällt die Professionalität und der Umgang miteinander. Des Weiteren habe ich das Gefühl, dass ich mich hier sehr gut weiterentwickeln kann. 

Mein Ziel mit der Mannschaft ist es, eine erfolgreiche Saison zu spielen. Persönlich möchte ich schnellstmöglich an alte Leistungen anknüpfen und darüber hinauswachsen, um die Mannschaft bestmöglich zu unterstützen.“

Somit wird der „Corona Meister“ am 03.08. zur offiziellen Saisoneröffnung mit 14 Spielerinnen antreten.

veröffentlicht am Mittwoch, 22. Juli 2020 um 14:28; erstellt von Volleyballverein Grimma e.V.
letzte Änderung: 22.07.20 14:28
Supercup Showacts Supercup Showacts

Spiele

Samstag, 26. September 2020

15:00
Vilsbiburg II Rote Raben Vilsbiburg II
Planegg-Krailling TV Planegg-Krailling
-:-
19:00
Neuwied VC Neuwied 77
VCO Dresden VCO Dresden
-:-
20:00
Bad Soden TG Bad Soden
Stuttgart II Allianz MTV Stuttgart II
-:-

Sonntag, 27. September 2020

16:00
Lohhof SV Lohhof
Waldgirmes TV 05 Waldgirmes
-:-
16:00
Neuwied VC Neuwied 77
Wiesbaden II VC Wiesbaden II
-:-
16:00
Holz proWIN Volleys TV Holz
Altdorf TV Altdorf
-:-
16:00
Bad Soden TG Bad Soden
VCO Dresden VCO Dresden
-:-