Newsarchiv - VBL

Erste Neuverpflichtung beim Corona Meister

Vorwärts Sachsen Volleys Grimma
"Jojo" Schneider im College Trikot
Foto: Archiv

Erste Neuverpflichtung beim Corona Meister

Mit der 20-jährigen Johanna Schneider kann der VV Grimma die erste Neuverpflichtung für die kommende Saison vermelden. Mit 1,86 m bringt die gebürtige Gießenerin nicht nur Gardemaß nach Grimma, sondern verfügt auch über Zweitligaerfahrung beim TV Walgirmes. Zuvor war sie zu einem College Auslandsaufenthalt in den USA.

Die zukünftige Diagonalangreiferin wird neben dem Volleyball spielen beim VV Grimma große Priorität auf Ihre Ausbildung zur Physiotherapeutin in Leipzig legen.    

„Wir sind sehr froh mit Johanna eine talentierte und sehr ehrgeizige Spielerin für die kommende Saison verpflichten zu können. Wir betrachten dies auch als Investition in die Zukunft.“, so Manager Frank Geißler. Und Trainer Ronny Lederer ergänzend“ Johanna hat schon im ersten Gespräch deutlich gemacht, dass sie mit vollem Herzen die Saison in Grimma angehen möchte.“

Johanna selbst zu Ihrer sportlichen und beruflichen Veränderung: „Seit der ersten Kontaktaufnahme mit dem VVG fühlte ich mich wohl und in guten Händen aufgehoben. Ich kann immer nur mit Bewunderung die Organisation und Struktur des Vereins betrachten und sehe diesen Wechsel als einen weiteren Schritt für meine sportliche Karriere an.

Als Neuling setzte ich mir vorerst das Ziel, mich gut in die Mannschaft zu integrieren, damit eine optimale Weiterentwicklung für meine Mitspielerinnen und mich gewährleistet ist. Persönlich denke ich, dass genug Potential in mir schlummert, welches ich hoffe, nutzen zu können und ambitioniert daran arbeiten, meinen Teil für den Erfolg der Mannschaft und des Vereins beizutragen, damit sich die letzte Saison für den VVG gerne wiederholen darf. Ich freue mich auf eine neue Herausforderung und sehe schon erwartungsvoll auf die anstehende Vorbereitungsphase, den Saisonstart ab Mitte September und die großartigen Fans in der Muldentalhalle!“

veröffentlicht am Freitag, 10. Juli 2020 um 19:00; erstellt von Volleyballverein Grimma e.V.
letzte Änderung: 10.07.20 19:00
Supercup Showacts Supercup Showacts

Spiele

Sonntag, 4. Oktober 2020

16:00
Altdorf TV Altdorf
-:-
Bad Soden TG Bad Soden
-:-