Newsarchiv - VBL

Guter Plan gegen Planegg

Allianz MTV Stuttgart II vs. TV Planegg-Krailling, 07.03.20, 2. BLSF
Kapitänin Britta Schammer und Co.: Punkten und Jubeln ist geplant.
Foto: Tom Bloch | www.tombloch.de

Am Samstag, 7. März, um 19 Uhr empfängt Allianz MTV Stuttgart II das Team vom TV Planegg-Krailling in der MTV-Halle im Feuerbacher Tal.

Planegg liegt im Südwesten von München. Und der TV Planegg-Krailing steht mit einem Spiel weniger als die Stuttgarterinnen auf dem letzten Tabellenplatz der 2. Liga Süd – direkt hinter dem Team aus der schwäbischen Landeshauptstadt. Insofern stecken beide Teams mitten im Abstiegskampf.

Doch Stuttgarts Trainer Johannes Koch hat trotz der angespannten Lage keine Sorgenfalten auf der Stirn.
"Wir spielen zuhause und haben die nächste Chance zu punkten. Das wollen wir tun und damit einen wichtigen Schritt gegen den Abstieg gehen", sagt Koch. Diese Zuversicht wird genährt durch zwei Faktoren: Zum einen hat sein Team unter der Woche nach den Schulferien wieder regelmäßig trainieren können, zum anderen ist die Krankheits- und Verletztenliste wie leer gefegt.
"Ich bin guter Dinge. Wir haben gut trainiert und ich kann beim Personal wieder aus dem Vollen schöpfen", betont Stuttgarts Trainer. "Wir haben uns speziell auf den TV Planegg-Krailling vorbereitet. Wir haben einen Plan."

Achtung Straßensperrung: Für die anreisenden Personen aus nah und fern sei darauf hingewiesen, dass eine Zufahrt über Feuerbach nach Botnang am Wochenende nicht möglich ist, da die Feuerbacher-Tal-Straße am 7. und am 8. März gesperrt ist aufgrund von Straßenbauarbeiten, und zwar vom Ortseingang Botnang bis zum Ortseingang Feuerbach.
 

 

veröffentlicht am Freitag, 6. März 2020 um 15:21; erstellt von Tom Bloch, MTV Stuttgart 1843 e.V.
letzte Änderung: 06.03.20 15:21
Supercup Showacts Supercup Showacts

Spiele

Samstag, 26. September 2020

15:00
Vilsbiburg II Rote Raben Vilsbiburg II
Planegg-Krailling TV Planegg-Krailling
-:-
19:00
Neuwied VC Neuwied 77
VCO Dresden VCO Dresden
-:-
20:00
Bad Soden TG Bad Soden
Stuttgart II Allianz MTV Stuttgart II
-:-

Sonntag, 27. September 2020

16:00
Lohhof SV Lohhof
Waldgirmes TV 05 Waldgirmes
-:-
16:00
Neuwied VC Neuwied 77
Wiesbaden II VC Wiesbaden II
-:-
16:00
Holz proWIN Volleys TV Holz
Altdorf TV Altdorf
-:-
16:00
Bad Soden TG Bad Soden
VCO Dresden VCO Dresden
-:-