Newsarchiv - VBL

Die Damen des TVW erwarten Sonthofen

TV 05 Waldgirmes vs. AllgäuStrom Volleys Sonthofen, 22.02.20, 2. BLSF
#leidenschaftdieverbindet
Foto: Friedhelm Rücker

Den Schwung aus dem vergangenen Spiel mitnehmen möchten die Zweitliga-Volleyballerinnen des TV Waldgirmes. Die Truppe von Trainer Peter Schlecht empfängt am Samstag (20 Uhr) in der Sporthalle der Lahntalschule in Atzbach die AllgäuStrom Volleys Sonthofen. Gegen den Tabellenachten möchte der TVW zeigen, dass der souveräne 3:0-Erfolg gegen den TV Planegg-Krailling keine Eintagsfliege war.

Die Voraussetzungen vor diesem Duell sind klar: Für Waldgirmes geht es um den Klassenerhalt, während es sich der Gegner im sicheren Mittelfeld bequem gemacht hat und zuletzt mit einem 3:0 in Wiesbaden von sich reden machte. Nicht nur deshalb erwartet Coach Peter Schlecht eine knifflige Aufgabe, sagt aber auch: "Wir werden alles dafür geben, um zu gewinnen um nicht abzusteigen". Punkte wären zwingend notwendig, denn der Übungsleiter weiß auch: Im Kampf um den Klassenerhalt geht es wie im vergangenen Jahr sehr eng zu. Mit einem Rückstand von zwei Zählern und einem Spiel mehr als die Konkurrenz aus Stuttgart haben es die Lahnauerinnen praktisch nicht mehr in der eigenen Hand. Aber: Noch sind sechs Partien, außerdem kommt es noch zum direkten Duell mit den Schwäbinnen.

 

veröffentlicht am Freitag, 21. Februar 2020 um 14:38; erstellt von TV 05 Waldgirmes e.V.
letzte Änderung: 21.02.20 14:37
Supercup Showacts Supercup Showacts

Spiele

Sonntag, 4. Oktober 2020

15:00
Dingolfing TV Dingolfing
Planegg-Krailling TV Planegg-Krailling
-:-
16:00
Altdorf TV Altdorf
Bad Soden TG Bad Soden
-:-