Gelingt die perfekte Saison zum Abschied?

VC Printus Offenburg vs. Rote Raben Vilsbiburg II, 13.04.19, 2. BLSF
Ein letztes Mal gemeinsam jubeln
Foto: Daniel Hengst

Ein Jahrzent 2. Bundesliga geht am Samstag in der Nord-West-Halle in Offenburg zu Ende.
Bevor es aber soweit ist, steht nochmals ein richtiger Kracher an. Die Roten Raben aus Vilsbiburg werden beim Saisonfinale in Offenburg zu Gast sein. Das bedeutet Platz 1 gegen Platz 2. 23 gegen 20 Siege.
Ein Gegner, den man sich für so ein tolles Finale wünscht. Die letzten 10 Spiele konnten sie allesamt
gewinnen. Die letzen sieben sogar 3:0. 
Eine richtig große Hürde also, die die Mädels des VCO überspringen müssen, um ihr Ziel, ungeschlagen Meister zu werden, zu erreichen. Ein hoffentlich tolles Spiel in einem würdigen Rahmen. Alle Spielerinnen, die ihn der vergangenen 10 Jahren das VCO-Trikot getragen haben und alle Staff-Mitglieder der vergangenen 10 Jahre sind eingeladen und erhalten in der 10 Minuten Pause ein kleines Dankeschön. 

Nach dem Spiel finden dann die großen Meisterfeierlichkeiten statt.
Die Meisterpokal wird überreicht vom Bundesspielwart und Vorstandsmitglied der Volleyball Bundesliga Gerald Kessing. Auch der Staatssekretär für Kultus, Jugend und Sport des Landes Baden-Württemberg Volker Schebesta wird vor Ort sein. Die Stadt Offenburg wird durch Bürgermeister Hans-Peter Kopp vertreten sein und der Südbadische Volleyball Verband durch seinen Präsidenten Volker Schiemenz.

Der Abschied aus Liga 2 bedeutet dann auch immer Abschied von Spielerinnen und Trainer. Auch diese findet nach dem Spiel.
Ehe zu guter Letzt dann der feucht-fröhliche Teil beginnt und auf 10 Jahre 2. Bundesliga mit 3 Meistertiteln angestoßen wird...

veröffentlicht am Freitag, 12. April 2019 um 10:19; erstellt von VC Offenburg 1985 e.V.
letzte Änderung: 12.04.19 10:19
Supercup Showacts Supercup Showacts

Spiele

Samstag, 14. September 2019

18:00
Grimma VV Grimma
Dingolfing TV Dingolfing
-:-
20:00
Waldgirmes TV 05 Waldgirmes
Vilsbiburg II Rote Raben Vilsbiburg II
-:-
20:00
Holz proWIN Volleys TV Holz
Sonthofen AllgäuStrom Volleys Sonthofen
-:-

Sonntag, 15. September 2019

16:00
Lohhof SV Lohhof
Neuwied VC Neuwied 77
-:-