Lokalderby zum Saisonabschluss

TV Planegg-Krailling vs. SV Lohhof, 13.04.19, 2. BLSF
Mit den Fans im Rücken wollen die TVP Damen noch einmal alles geben
Foto: Christoph Bamberger

Für das Saisonfinale in der 2. Volleyball Bundesliga kommt der Lokalrivale SV Lohhof zum TV Planegg-Krailling. Das Team von Coach L möchte noch einmal vor heimischer Kulisse überzeugen.

Die Saison ist gelaufen, für beide Team geht es bei diesem Spiel um nichts mehr. Das Team aus Unterschleissheim befindet sich derzeit auf dem 6. Tabellenplatz und könnte selbst mit einem deutlichen Sieg  nicht mehr am VCO Dresden vorbeiziehen. Bei einer Niederlage könnten die Lohhoferinnen allerdings durch den Sieger der Partie Sonthofen - Grimma, die ebenfalls am Samstag stattfindet, überholt werden. Der TVP kann selbst mit einem klaren Sieg den vorletzten Platz nicht mehr verlassen, auch eine deutliche Niederlage hätte keinen Einfluss mehr auf die Tabellenplatzierung.

Die Planeggerinnen können deshalb befreit aufspielen und das letzte Spiel der Saison nutzen, um sich würdig von den Fans und Helfern zu verabschieden. Die Spielerinnen möchten sich noch einmal stark präsentieren und alles geben um Werbung für sich und der Volleyballstandort Planegg zu machen.

Ein Wiedersehen gibt es mit Außenangreiferin Celina Kippahl und Libera Dani Friedrich, die vor dem Aufstieg schon für den TV Planegg-Krailling in der 3. Liga aufgelaufen sind. 

Um so heißer wird es bei dem Derby zur Sache gehen. Der Zweitligadamen des TVP möchten gegen die ehemaligen Mitspielerinnen natürlich keine Punkte verschenken und ihnen allerlei Schwierigkeiten bereiten. Gespielt wird wie immer im FEO ab 19.30 Uhr, Einlass ist aber schon ab 18.30 Uhr. Auf die ersten 100 Gäste wartet ein leckerer Prosecco von Feinkost Käfer - früh kommen lohnt sich also! Diesen Samstag sorgen zudem wieder die Cheerleaderinnen des TSV Neuried für Stimmung!

Sponsor of the day ist dieses Mal die Kreissparkasse München Starnberg Ebersberg. Alle Fans des TV Planegg-Krailling werden gebeten, in ROT zu erscheinen. Die Planeggerinnen möchten sich bei den treuen Zuschauern für eine tolle Saison mit Höhen und Tiefen bedanken, deshalb gibt's für alle TVP-Anhänger ein kleines Dankeschön obendrauf!

Die mega Überraschung: der TV Planegg-Krailling dreht am Samstag beim Spiel gegen Lohhof einen Imagefilm! Und alle die kommen, sind live dabei! Werdet Teil einer einzigartigen Story!

veröffentlicht am Mittwoch, 10. April 2019 um 16:22; erstellt von Chantal Martin, Turnverein Planegg-Krailling von 1907 e.V.
letzte Änderung: 10.04.19 16:21
Supercup Showacts Supercup Showacts

Spiele

Samstag, 13. April 2019

19:30
Sonthofen AllgäuStrom Volleys Sonthofen
Grimma VV Grimma
3:0
19:30
Ansbach TSV 1860 Ansbach
Waldgirmes TV 05 Waldgirmes
0:3
19:30
Planegg-Krailling TV Planegg-Krailling
Lohhof SV Lohhof
3:2
19:30
Offenburg VC Printus Offenburg
Vilsbiburg II Rote Raben Vilsbiburg II
3:1
19:30
Neuwied VC Neuwied 77
Holz proWIN Volleys TV Holz
3:0
19:30
Stuttgart II Allianz MTV Stuttgart II
Wiesbaden II VC Wiesbaden II
3:0