Ergebnisse - VBL

Ergebnisarchiv | 2. Bundesliga Süd Frauen

In unserem Archiv finden Sie alle Ergebnisse und Tabellen der Bundesliga ab Saison 1996/97.

VCO macht die Meisterschaft perfekt

VC Printus Offenburg vs. Allianz MTV Stuttgart II, 02.03.19, 2. BLSF
Freude über die Meisterschaft.
Foto: Daniel Hengst

Es ist vollbracht. Vier Spieltage vor Ende der Saison konnte der VC Printus Offenburg seine zweite Meisterschaft in Folge feiern. Der 20. Sieg im 20. Spiel bedeutet einen uneinholbaren Vorsprung für die Mannschaft von Trainer Florian Völker. 

Bevor man ausgelassenen jubeln konnte, war es aber ein hartes Stück arbeitet. Stuttgart erzeugte mit seinen Aufschlägen enormen Druck. Den ersten Satz musste man deshalb auch den Mädels aus der Landeshauptstadt lassen. Auch in den Folgesätzen schlug Stuttgart stark auf. In Satz drei lag Offenburg bereits mit 6:12 zurück.

Aber die an diesem Abend bärenstarke Ashley Owens sowie die erfahrenen Akteurinnen Nele Iwohn und Pia Leweling sorgten für die Wende. So dass dieser Satz noch gedreht werden konnte und klar mit 25:16 an Offenburg ging.

Satz vier war dann eine klarer Angelengenheit, ehe die Feierlichkeiten losgehen konnten.

So richtig gefeiert wird aber erst am letzten Spieltag... :-)

 

veröffentlicht am Montag, 4. März 2019 um 14:35; erstellt von VC Offenburg 1985 e.V.
letzte Änderung: 04.03.19 14:35