Ergebnisse - VBL

Ergebnisarchiv | 2. Bundesliga Süd Frauen

In unserem Archiv finden Sie alle Ergebnisse und Tabellen der Bundesliga ab Saison 1996/97.

VCO kann die Meisterschaft perfekt machen

VC Printus Offenburg vs. Allianz MTV Stuttgart II, 02.03.19, 2. BLSF
Put your hands up in the air...
Foto: Daniel Hengst

Bereits vier Spieltag vor Schluss der Saison könnte der VC Printus Offenburg seine dritte Meisterschaft feiern. 2016 und 2018 war man bereits ganz oben auf dem Zweitliga-Thron.

Voraussetzung dafür ist jedoch ein 3:0 oder 3:1 Sieg gegen Allianz MTV Stuttgart 2. Gelingt dies könnte man rein theoretisch alle restlichen Spiele verlieren und die Konkurrenz alle gewinnen und man wäre trotzdem Meister.

Das will aber niemand in Offenburg. Ganz im Gegenteil. Die Mädels haben sich zum Ziel gesetzt ungeschlagen Meister zu werden. Deshalb wird es am Samstag beim vorzeitigen Gewinn keine große Feier geben. Erst am 13.4. beim letzten Spieltag soll es dann eine rauschende Party geben.

Gefeiert wird aber diesen Samstag trotzdem. In den Kellern in Offenburg ist Fastnach angesagt und das Team hat sich schon ein Kostüm ausgesucht...mal sehen vielleicht gibt es ja das ein oder andere Bild nicht nur vom Spiel auf Facebook...

Vorher will man aber das BA-WÜ-Derby für sich entscheiden.

veröffentlicht am Freitag, 1. März 2019 um 10:32; erstellt von VC Offenburg 1985 e.V.