Ergebnisse - VBL

Ergebnisarchiv | 2. Bundesliga Süd Frauen

In unserem Archiv finden Sie alle Ergebnisse und Tabellen der Bundesliga ab Saison 1996/97.

Waldgirmes "zielt" auf den Klassenerhalt

TV 05 Waldgirmes vs. SV Lohhof, 02.03.19, 2. BLSF
Elke Faust, Lea Schäbitz, Yva Cesar beim Schuss
Foto: Friedhelm Rücker

Waldgirmes "zielt" auf den Klassenerhalt.

Trainer Ralf Schnorr hatte sich etwas Besonderes einfallen lassen. In der Vorbereitung auf die nächste und vermutlich für den Klassenverbleib vorentscheidende Partie gegen den SV Lohof am Samstag den 02. März lässt der erfahrene Coach nicht nur Spielzüge trainieren. Auf dem Programm stand auch eine Trainingseinheit „Bogenschießen.“ Zusammen mit dem Sportwissenschaftler und Bogentrainer Jonas Simon von der hessischen Sportjugend übten die Damen des Waldgirmeser Zweitligisten sich in Zielfokussierung, Konzentration und Abschlussstärke. Zuletzt hatten die Lahnauerinnen zwar starken Volleyball gezeigt, konnten die Chancen auf Satzgewinne und Tabellenpunkte aber häufig nicht nutzen. Über das Bogenschießen gab es neue Impulse und das Team um Kapitänin Milena Potpara geht nun voll gespannt in das Saisonfinale.

 

veröffentlicht am Donnerstag, 21. Februar 2019 um 15:50; erstellt von TV 05 Waldgirmes e.V.