Ergebnisse - VBL

Ergebnisarchiv | 2. Bundesliga Süd Frauen

In unserem Archiv finden Sie alle Ergebnisse und Tabellen der Bundesliga ab Saison 1996/97.

Mit einer Hand am Meister-Pokal

VC Printus Offenburg vs. TV Planegg-Krailling, 16.02.19, 2. BLSF
Anna Schupritt im Angriff.
Foto: Daniel Hengst

Der VC Printus Offenburg marschiert von Sieg zu Sieg und ist kurz vor dem vorzeitigen Gewinn der Meisterschaft. Am närrischen Wochenende in Offenburg behielt die Mannschaft gegen einen stark aufspielenden Aufsteiger aus Planegg mit 3:0 die Oberhand und sicherte sich Matchbälle im Meisterschaftskampf. 

»Es hat super viel Spaß gemacht. Wir haben in der Abwehr gut gespielt, im Aufschlag konnten wir mit Offenburg aber nicht mithalten«, so Gästetrainer Sven Lehmann. So sahen es auch die rund 300 Zuscheuer, die trotz des Narrentages in Offenburg den Weg in die Nord-West-Halle gefunden hatten.

Dabei gab Trainer Florian Völker allen Spielerinnen Einsatzzeit. Und sie gaben das Vertrauen zurück. Als es im dritten Satz eng wurde, konnten die Ortenauerinnen nochmal eine Schippe drauflegen. 

Punktbeste Spielerin (15 Punkte) und MVP auf Offenburger Seite wurde Nele Iwohn. 

Mit dem 19. Sieg im 19. Spiel verabschiedet sich der VCO in die kurze Pokalfinal-Pause ehe beim Heimspiel am 02.03. dann das Meisterstück perfekt gemacht werden kann.

 

veröffentlicht am Dienstag, 19. Februar 2019 um 09:23; erstellt von VC Offenburg 1985 e.V.