Ergebnisse - VBL

Ergebnisarchiv | 2. Bundesliga Süd Frauen

In unserem Archiv finden Sie alle Ergebnisse und Tabellen der Bundesliga ab Saison 1996/97.

Aufwärtstrend des TV Planegg-Krailling

TV Planegg-Krailling vs. Allianz MTV Stuttgart II, 10.02.19, 2. BLSF
Team TV Planegg-Krailling
Foto: Christoph Bamberger

Anschluss ans Mittelfeld?

 

Am Sonntag spielen die Zweitliga-Volleyballerinnen des TV Planegg-Krailling gegen den Tabellenneunten aus Stuttgart.

Nach dem sensationellen Sieg gegen den TSV Ansbach letztes Wochenende können die Planeggerinnen weiterhin eine positive Bilanz im neuen Jahr aufweisen. Drei Siege aus fünf Spielen –dieser Aufwärtstrend soll nun auch gegen die Gäste vom Allianz MTV Stuttgart 2 bestätigt werden.

Mittlerweile sind die TVP-Damen auf den elften Platz und damit auf einen Nichtabstiegsplatz geklettert. Mit einem Sieg könnten sie zu den Stuttgarterinnen aufschließen, die derzeit 18 Punkte auf dem Konto haben.

Das Hinspiel ging deutlich mit 0:3 verloren, die Spielerinnen von Trainer Sven Lehmann wiesen in allen Elementen Schwachstellen auf. Insbesondere im Angriff konnten sie sich oftmals nicht durchsetzen.

Dieses Mal wollen die Gastgeberinnen den Spieß umdrehen und ihrerseits mit starken Aufschlägen punkten. Damit soll das Team aus Stuttgart massiv im Spielaufbau behindert und wirkungsvolle Angriffe minimiert werden.

 

veröffentlicht am Freitag, 8. Februar 2019 um 15:10; erstellt von Chantal Martin, Turnverein Planegg-Krailling von 1907 e.V.