Ergebnisse - VBL

Ergebnisarchiv | 2. Bundesliga Süd Frauen

In unserem Archiv finden Sie alle Ergebnisse und Tabellen der Bundesliga ab Saison 1996/97.

proWIN Volleys verpflichten Anna Schupritt

proWIN Volleys TV Holz
Die 18-jährige schließt sich den Volleys an und wechselt zur kommenden Saison ins Saarland.
Foto: Daniel Hengst

18-Jähriges Talent schließt sich den proWIN Volleys an

 

Der erste Neuzugang der proWIN Volleys TV Holz für die neue Saison steht fest. Vom amtierenden Meister der 2. Bundesliga Süd VC Printus Offenburg wechselt Anna Schupritt zu den Volleys ins Saarland.

„Anna bringt eine sehr gute technische Grundausbildung mit und ist sich auch taktisch sehr bewusst. Sie ist eine sehr junge, aber trotzdem sehr ehrgeizige und zielstrebige Sportlerin“, attestiert Volleys-Coach Patrick Fielker dem 1,79 Meter großen Talent, das auch von anderen Vereinen aus der 2. Bundesliga umworben war. „Wir hatten sie zu einem Probetraining da und da hat sich gezeigt, dass sie sehr gut ins Team passt. Sie hat einen sehr guten, ersten Eindruck hinterlassen.“

Die 18-jährige ehemalige Beach-Junioren-Nationalspielerin wohnt derzeit noch in der Nähe von Freiburg, wo sie ein Freiwilliges Soziales Jahr absolviert. Ab September wird sie allerdings ein Studium in Saarbrücken aufnehmen, sodass sie zur Vorbereitung zum Kader der proWIN Volleys hinzustoßen wird. „Ich bin echt glücklich, dass ich zu den proWIN Volleys komme. Ich war zum Probetraining dort und fand die Menschen auf Anhieb echt super“, berichtet die Außenangreifern, die in der Jugend bereits mit Volleys-Zuspielerin Julie Teso zusammenspielte. „Ich habe mich direkt sehr, sehr unterstützt und wohl gefühlt. Das fand ich super. Außerdem gefällt mir, dass der Verein so professionell geführt wird, zum Beispiel mit einem hauptamtlichen Trainer.“

Derzeit laufen die Kaderplanungen für die kommende Saison in der 2. Volleyball Bundesliga weiter auf Hochtouren. Mit der Verpflichtung der 18-jährigen Schupritt haben die proWIN Volleys aber schon einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung Kader- und Zukunftsplanung getan. Über Vertragsverlängerungen sowie weitere Neuverpflichtungen wird es in den nächsten Wochen mehr Informationen geben.

veröffentlicht am Dienstag, 4. Juni 2019 um 17:20; erstellt von TV Holz 02 e.V.
letzte Änderung: 04.06.19 17:20