Ergebnisarchiv | 2. Bundesliga Nord Männer

In unserem Archiv finden Sie alle Ergebnisse und Tabellen der Bundesliga ab Saison 1996/97.

Eine schicksalhafte Begegnung

USC Braunschweig vs. TuB Bocholt, 09.04.17, 2. BLNM
Die TuB-Schrauber wollen gemeinsam einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt machen
Foto: Susanne Heusinkveld

Dem Team von Interimstrainer Markus Weber wird sicherlich noch die Auswärtsfahrt nach Frankfurt vom Samstag in den Knochen stecken und auch vom Spielergebnis gegen die Internatler wird die Ausgangslage des Gastgebers abhängen. Siegt man in Frankfurt, könnte man mit einem weiteren Erfolg gegen Bocholt die Abstiegsränge verlassen, verliert man dort, ist man zum Siegen im Heimspiel fast schon verdammt. Die Voraussetzungen für die Braunschweiger sind allerdings gut, hat man doch in den letzten Wochen eine aufsteigende Form erkennen lassen. Drei Siegen steht lediglich eine Niederlage gegen Giesen gegenüber und die Satzergebnisse waren dort relativ knapp. Außerdem scheint der Braunschweiger Kader nach letzten Informationen komplett zu sein.

Dies kann man leider vom Gast aus Bocholt nicht behaupten, fehlt doch neben dem verletzten Hauptangreifer Giel Koetsenruijter auch beruflich bedingt der etatmäßige Mittelblocker Felix Ahr. Und auch unter der Woche konnte nicht immer in voller Besetzung trainiert werden, was aber bei Trainer Norbert Olbing lediglich ein Achselzucken hervorruft. „Meine Spieler haben über die Saison bewiesen, dass sie auch mit schwierigen Situationen umgehen können und ich bin mir absolut sicher, dass jeder am Sonntag an seine absolute Leistungsgrenze gehen wird.“ Klar ist nur, dass für die TuB-Schrauber und die Braunschweiger Löwen das Gleiche gilt: Der Verlierer der Partie wird es sehr schwer haben, die Klasse zu halten.

Unterstützt beim letzten Auswärtsspiel der Saison werden die Bocholter Jungs von einer treuen Fangruppe, die sich am Sonntag in der Frühe auf den Weg machen wird, um in der Halle Unterstützung zu geben und am Ende mit den eigenen Spielern hoffentlich jubeln zu können.

veröffentlicht am Samstag, 8. April 2017 um 06:39; erstellt von TuB Bocholt, TuB Bocholt 1907 e.V.