Ergebnisarchiv | 2. Bundesliga Nord Männer

In unserem Archiv finden Sie alle Ergebnisse und Tabellen der Bundesliga ab Saison 1996/97.

Volleys bezahlen für Sieg gegen GRIZZLYS

TSG Solingen Volleys vs. TSV GIESEN GRIZZLYS, 07.02.16, 2. BLNM
Huib den Boer zog zunächst gekonnt die Fäden
Foto: (M.Linder)

Der 3:1 (25:22, 25:20, 22:25, 25:22)-Sieg der Solingen Volleys über den TSV Giesen glich einer emotionalen Berg-und Talfahrt. Erst lief es für die Volleys in den ersten beiden Sätzen gut, doch nach der Currywurst-Pause schlichen sich Fehler bei den Volleys ein. Dem Satzverlust im Durchgang Drei, folgte zunächst der Befreiungsschlag zu Beginn des vierten Satzes. Bei einer 10:7 Führung der Volleys knickte  Huib den Boer auf Seiten der Gastgeber um: Mit Thomas Stark wollte er im Doppelblock den gegnerischen Angriff oberhalb der Netzkante stoppen, doch anstatt danach wieder auf dem Boden zu landen, trat der 34-Jährige mit seinem rechten Fuß auf den seines Mitspielers und knickte um. Sein Schrei war markerschütternd, mit schmerzverzerrtem Gesicht blieb den Boer liegen, musste minutenlang von Physiotherapeut Thomas Güßgen behandelt werden und wurde dann von Güßgen, Stark und Toni Mester unter großem Applaus vom Feld getragen.

Eine ungewohnte Situation für die Gastgeber, die seit Ende November zu Hause keinen Satz mehr abgegeben hatten und alle Kräfte in die Waagschale schmeissen mussten. Der Kontrahent aus Niedersachsen erwies sich in diesem Match als sehr unangenehm, hielt ständig dagegen. Selbst im zweiten Satz, den die Volleys nach vielen Fehlern der Gäste mit 17:10 zu dominieren schienen, gaben sie nie auf und waren beim 14:17 wieder dran. Die Volleys machten aber den Sack zu. "Ich bin froh, dass wir gewonnen haben", sagte Headcoach Bernd Werscheck. "Ich bin aber nicht damit zufrieden, wie wir gespielt haben. Aber wenn man Meister werden will, muss man auch solche Spiele gewinnen und jetzt Charakter gegen Bitterfeld beweisen."

veröffentlicht am Mittwoch, 10. Februar 2016 um 00:04; erstellt von SolingenVolleys e.V.
letzte Änderung: 10.02.16 00:05