Newsarchiv - VBL
BELSANA
BELSANA

BWD geht in die fünfte Zweitliga-Saison

SV Blau-Weiß Dingden vs. BBSC Berlin, 06.04.19, 2. BLNF
Der Dank der Dingdenerinnen geht auch an ihre Fans.
Foto: Dirk Kappmeyer

Auch in der Saison 2019/20 wird im Volleyballdorf Dingden Zweitliga-Volleyball gespielt. Unsere Erste Mannschaft hat durch den 3:0 Sieg (25:22/22/22) gegen den BBSC Berlin am vorletzten Spieltag alles klar gemacht und wird im September in ihre fünfte Saison in der zweithöchsten deutschen Spielklasse gehen. Daran hatten nach dem Aufstieg vor vier Jahren wohl nur die Optimisten unter den Dingdener Fans geglaubt.
Die Sechs von Trainergespann Michael Kindermann, Olaf Betting, Tim Heinrich agierte währen der gesamten Partie nervenstark und entschied die drei Durchgänge erst zum Ende hin für sich. Unter der Regie von Zuspielerin Pauline Kappmeyer zeigten sich die blau-weißen Angreiferinnen in der prall gefüllten Dingdener Sporthalle von ihrer besten Seite. Auch die Annahme agierte meist stabil, während sich die Feldabwehr gewohnt stark zeigte. Insgesamt boten die Hausherrinnen eine geschlossene Mannschaftsleistung aus der Lena Priebs herausragte. Die junge Mittelangreiferin ist nach ihrem Kreuzbandriss erst zum Ende der Saison wieder ins Training eingestiegen. Sie beeindruckte mit druckvollen Angriffs- und Aufschlägen und stärkte auch die Blockabwehr.
Nachdem sich der ausgelassene Jubel nach dem Spielende gelegt hatte, sprach Olaf Betting von einer „super starken Leistung“ seines Teams und einem „Sieg des Willens“. „Wir haben am Freitag sehr gut trainiert und dem Druck standgehalten“, so Betting weiter.
Unter den Gratulanten war auch Marinus Wouterse, der zusammen mit Michael Kindermann in der nächsten Saison die Geschicke der Dingdenerinnen leiten wird und das Spiel seiner künftigen Schützlinge von der Zuschauertribüne aus beobachtet hatte.
Am kommenden Samstag können die Dingdenerinnen nun gelassen die Fahrt nach Emlichheim zum letzten Saisonspiel antreten.
Mit den MVP-Medaillen wurden Lena Priebs und Alina Gottlebe-Fröhlich ausgezeichnet.

veröffentlicht am Sonntag, 7. April 2019 um 23:06; erstellt von SV Blau-Weiß Dingden 1920 e.V.
Supercup Showacts Supercup Showacts

Spiele

Samstag, 21. September 2019

19:30
Borken Skurios Volleys Borken
BBSC Berlin BBSC Berlin
-:-