Zwei auf einen Streich

RC Sorpesee
Wollen - wie hier gegen Essen - auch am Wochenende jubeln: die Damen des RC Sorpesee
Foto: Ralf Litera

Gleich mit zwei Heimspielen will der RC Sorpesee am kommenden Wochenende seine Tabellensituation verbessern und Cheftrainer Julian, der am Samstag seinen Geburtstag feiern kann, und seiner Ehefrau, die ebenfalls in dieser Woche auf das neue Lebensjahr anstoßen könnte, mit positivem Abschneiden (nachträglich) Geburtstagsgeschenke unterbreiten.

Dass dies aber alle extrem fordern wird, ist bei einem Blick auf die Gegner der Partien mehr als deutlich:

Am Samstag betreten die Stralsunder Wildcats das Parkett im Schulzentrum Sundern. Das Team um André Thiel spielt, wie bekannt, einen feinen Volleyball und rangiert mit derzeit 28 Punkte im sicheren Mittelfeld der Tabelle. In diesem Punktekonto sind auch die drei Punkte aus dem Hinspiel am Sund enthalten, bei dem der RCS nur wenig glänzte. "Das wollen wir auf jeden Fall deutlich besser machen"; so die Kampfansage von Mittelblockerin Leonie "Le Bob" Baumeister.

Gut 20 Stunden später wird mit dem BBSC Berlin ein bisher unbekanntes Team zu Gast im Sauerland sein. Denn bei dem Match der Hauptstädter im beschaulichen Sauerland handelt es sich um das letzte Hinspiel. Zum eigentlichen Aufeinandertreffen in 2020 konnte es corona-bedingt nicht kommen. Umso gespannter sind die Schallow-Mädels auf die Performance der Berlinerinnen, die am Wochenende ein Spiel erfolgreich (gegen Oythe) bestritten, ein Spiel aber als Verlierer das Feld verließen (gegen Stralsund). "Wir freuen uns auf den Besuch aus Berlin und hoffen auf einen guten Schlagabtausch", sieht RCS-Youngster Marie Metger mit Vorfreude auf das Match, das um 15.00 Uhr beginnt.

 

Beide Spiele können wie gewohnt im Livestream verfolgt werden.

veröffentlicht am Mittwoch, 17. Februar 2021 um 19:57; erstellt von RC Sorpesee 1956 e.V.
letzte Änderung: 17.02.21 21:27
Supercup Showacts Supercup Showacts

Spiele

Samstag, 10. April 2021

14:00
Sorpesee RC Sorpesee
0:3
Hamburg ETV Hamburg
0:3
offen
Oythe VfL Oythe
-:-
Dingden SV Blau-Weiß Dingden
-:-
17:00
Stralsund Stralsunder Wildcats
3:1
Borken Skurios Volleys Borken
3:1
18:00
BBSC Berlin BBSC Berlin
3:2
Emlichheim SCU Emlichheim
3:2