News - VBL

SCU: Saisonstart gegen VC Allbau Essen

SCU Emlichheim vs. VC Allbau Essen, 20.09.20, 2. BLNF
Der SCU ist heiß auf den Saisonstart
Foto: Hinnerk Schröer

Mit dem Heimspiel gegen VC Allbau Essen fällt der Startschuss für die neue Zweitliga-Saison. SCU-Trainer Pascall Reiß über...

… sein Team

Wir gehören wieder zu den jüngsten Mannschaften in der 2. Liga. Aber unser Team hat viel Qualität und noch mehr Potenzial. Das wollen wir in dieser Saison auch zeigen. Aber natürlich wird es zwischendurch auch Rückschläge geben, das ist bei jungen Spielerinnen ganz normal. Wichtig ist, dass wir uns weiterentwickeln.

… die Vorbereitung

Wir haben gezeigt, dass wir auf einem guten Weg sind. Mit Oythe, Eimsbüttel, Sorpesee und Ostbevern haben wir auch vier Testspiele gegen Teams gemacht, die uns auch in der Liga begegnen werden. Dabei haben wir gezeigt, dass wir gegen Ligakonkurrenten bestehen können. Aber es liegt auch noch viel Arbeit vor uns.

… das Saisonziel

Wenn wir es schaffen, unser Potenzial auszuschöpfen, können wir jeden Gegner der Liga ärgern. Wenn wir das nicht schaffen, können wir aber auch gegen viele Mannschaften verlieren. Unser Ziel ist es deshalb Konstanz zu zeigen. Dann sind wir auf jeden Fall ein Kandidat für die obere Tabellenhälfte.

… das erste Heimspiel

Nach der langen Pause ist die Vorfreude bei allen riesig. Auch wenn die Vechtetalhalle leider nicht so voll sein kann wie sonst, brennen wir darauf wieder um Punkte zu spielen.

veröffentlicht am Samstag, 19. September 2020 um 19:34; erstellt von SC Union Emlichheim e.V.
Supercup Showacts Supercup Showacts

Spiele

Samstag, 24. Oktober 2020

17:00
Stralsund Stralsunder Wildcats
3:0
Ostbevern BSV Ostbevern
3:0
18:00
BBSC Berlin BBSC Berlin
1:3
Essen VC Allbau Essen
1:3
18:30
Sorpesee RC Sorpesee
1:3
Leverkusen TSV Bayer 04 Leverkusen
1:3
19:00
Köln DSHS SnowTrex Köln
3:2
Dingden SV Blau-Weiß Dingden
3:2
19:30
Borken Skurios Volleys Borken
3:0
Oythe VfL Oythe
3:0

Sonntag, 25. Oktober 2020

16:00
Emlichheim SCU Emlichheim
3:1
Bonn SSF Fortuna Bonn
3:1
16:00
VCO Berlin VCO Berlin
2:3
Essen VC Allbau Essen
2:3