SnowTrex_oben
SnowTrex_rechts

Sieg gegen den VCO!

SF Aligse vs. VCO Schwerin, 06.04.19, 2. BLNF
Inga Thieleund Maxima Schröder werden MVP
Foto: SF Aligse

Am Samstag waren die jungen Spielerinnen vom SSC Palmberg Schwerin zu Gast bei den Gallierinnen. Mit dabei auch ein bekanntes Gesicht aus der letzen Saison: Maxima Schröder. Sie spielte in der vergangenen Saison noch für ihr Heimatdorf Aligse und wechselte zu dieser Saison auf das Sportinternet nach Schwerin.
Bei den Aligserinnen fehlte berufsbedingt lediglich Katharina Büker. 
Im Abstiegskampf waren 3 Punkte fest eingeplant und sollte in jedem Fall erspielt werden. Ein souveränes Spiel gelang den Gastgeberinnen allerdings erst mit zunehmenden Spielverlauf.
Jeweils zu Beginn der Sätze 1-3 konnten die Schwerinerinnen gut mitspielen und profitierten von Konzentrationsschwächen der Gallierinnen.
Allerdings zwangen die Gastgeberinnen die junge Mannschaft gegen Ende der Sätze zu vielen Fehlern und spielten zunehmend dominant. Am Ende war es dementsprechend ein klarer 3:0 Erfolg im heimischen „Hexenkessel“ (Satzergebnisse: 25:18, 25:14, 25:22).

veröffentlicht am Donnerstag, 11. April 2019 um 20:53; erstellt von Sportfreunde Aligse von 1930 e.V.
letzte Änderung: 11.04.19 20:48
Supercup Showacts Supercup Showacts

Spiele

Samstag, 13. April 2019

19:30
Oythe VfL Oythe
Köln DSHS SnowTrex Köln
3:1
19:30
Stralsund Stralsunder Wildcats
RPB Berlin RPB Berlin
3:0
19:30
Borken Skurios Volleys Borken
Aligse SF Aligse
3:1
19:30
Berlin BBSC Berlin
Hamburg Volleyball-Team Hamburg
3:1
19:30
Emlichheim SCU Emlichheim
Dingden SV Blau-Weiß Dingden
3:2
19:30
Leverkusen TSV Bayer 04 Leverkusen
Bad Laer SV Bad Laer
3:0