Mannschaften - VBL

Mannschaften | 2. Bundesliga Nord Frauen

Soveräner Sieg gegen Stralsund

SF Aligse vs. Stralsunder Wildcats, 07.04.19, 2. BLNF
Großer Jubel nach dem Spiel
Foto: SF Aligse

Das Hinspiel-Desaster mit einer 0:3 Niederlage musste überwunden werden, da 3 Punkte im Abstiegskampf unerlässlich waren, um weiterhin auf den Ligaerhalt hoffen zu dürfen.
Dementsprechend motiviert und engagiert begangen die Gallierinnen ihr Spiel. Besonders hervorzuheben sind hierbei die extrem starken und platzierten Aufschläge der Gastgeberinnen, welche die Wildcats zunehmend unter Druck geraten ließen.
Die Gäste hingegen verschlugen viele Aufschläge und kamen zu keinem Zeitpunkt richtig ins Spiel. Eine gute Block-Feldabwehr und viele gut herausgespielte Angriffe dominierten das Aligser-Spiel.
Insgesamt war es eine gute und konzentrierte Mannschaftsleistung der Heimmannschaft. Die Sätze waren zwar hart umkämpft und teilweise relativ knapp, aber das Spiel wurde zu keinem Zeitpunkt von den Gallierinnen aus der Hand gegeben. 
Am Ende hieß es 3:0 und 25:17, 25:23, 25:23 nach Sätzen.

veröffentlicht am Donnerstag, 11. April 2019 um 20:53; erstellt von Sportfreunde Aligse von 1930 e.V.
letzte Änderung: 11.04.19 20:52