Mannschaften - VBL
SnowTrex_oben
SnowTrex_rechts

Mannschaften | 2. Bundesliga Nord Frauen

Es ist wieder Derby Time

Skurios Volleys Borken vs. SV Blau-Weiß Dingden, 23.03.19, 2. BLNF
Die Verantwortlichen der Skurios Volleys erwarten wieder eine volle Mergelsberg Halle
Foto: Foto: Martin Klocke

Im Volleyball gibt es nicht viele Begegnungen, die eine ganze Region elektrisieren. Das lokale Derby zwischen den Skurios Volleys aus Borken und Blau Weiß Dingden zählt zweifelsohne zu diesen. Zumindest bei den Volleyballbegeisterten aus beiden Orten lässt dieses Spiel die Herzen höherschlagen, zumal es auch noch um Bundesliga Punkte geht. Die Spielerinnen auf dem Parkett sehen es in der Regel nicht anders, denn keines der beiden Teams möchte gern mit einer Niederlage, in dieser beinahe schon prestigeträchtigen Begegnung, das Spielfeld verlassen. Für die Mädels der Skurios Volleys wird dieses erste Heimspiel nach dem vorzeitigen Meistertitel sicherlich auch etwas Besonderes sein. Die nächsten Ziele für die Mannschaft hat Trainer Chang Cheng Liu ja bereits ausgegeben. Er möchte jetzt nach Möglichkeit alle Partien gewinnen und somit eine perfekte Saison mit seinem Team spielen. Dingdens Trainer Michael Kindermann und sein Co, Olaf Betting werden sicherlich alles tun, um den borkener Plan zu durchkreuzen. In der Mergelsberg Halle wird es am Samstag also wieder spannend und mit Sicherheit auch sehr voll. Die Verantwortlichen der Skurios Volleys rechnen damit, dass der gegen Köln aufgestellte Zuschauerrekord fallen könnte und wir vielleicht zum ersten Mal ausverkauft sein könnten. Der Volleyball Sport wird auf höchstem Niveau präsentiert und die unvergleichliche Stimmung, die von den beiden Fan-Lagern erzeugt wird, sucht ebenfalls ihres Gleichen. Also wer Zeit und Lust hat, ist am Samstag in der Halle dabei. Für alle anderen haben wir natürlich wieder unseren Sporttotal TV Livestream mit den Kommentatoren Markus Friedrich und Ben Speer. Einlass in die Halle ist wie gewohnt ab 18:00 Uhr. Den Stream findet ihr unter folgenden Web-Adressen:

www.sporttotal.tv

www.skurios-volleys-borken.de

www.borkenerzeitung.de

Wir freuen uns auf euch!!

veröffentlicht am Donnerstag, 21. März 2019 um 09:41; erstellt von Hans Seyer, RC Borken-Hoxfeld e.V.
letzte Änderung: 21.03.19 10:38