BELSANA
BELSANA

Mannschaften | 2. Bundesliga Nord Frauen

Enttäuschung nach Rheinderby

DSHS SnowTrex Köln vs. TSV Bayer 04 Leverkusen, 06.04.19, 2. BLNF
Niederlage gegen die SnowTrex
Foto: mowy

Das vergangene Wochenende verlief für unsere Mannschaft nicht so wie erhofft. Im Topspiel gegen die Kölner SnowTrex mussten wir eine sehr unglückliche Niederlage in Kauf nehmen und mit einem Ergebnis von 1:3 (25:20, 21:25, 24:26, 26:28) die Halle verlassen.

In der erwartungsgemäß gut besuchten Halle 22 der Sporthochschule Köln konnten wir uns zunächst den ersten Satz vor zahlreichen Kölner Fans sichern. Im zweiten Satz lief es dann leider weniger gut, doch mit der Einwechslung von Annika Stenchly, welche in der Saison zuvor noch für die SnowTrex antrat, kam frischer Wind und neue Energie auf unsere Seite des Spielfelds. Unsere Mannschaft kämpfte sich wieder an den Satz heran, musste den Punkt aber letztendlich doch an die Kölnerinnen abgeben. Auch in den Sätzen danach sorgten Konzentrationsschwächen und ärgerliche Fehler, trotz einer grundsätzlich guten Leistung dafür, das wir lange Ballwechsel verloren haben, oder in ungünstigen Situationen den Ball abgeben mussten. Genau diese Punkte waren es, die uns am jeweiligen Satzende fehlten.

Trainer Zhong Yu betonte bereits im Vorfeld, dass in diesem Match besonders starke Nerven gefragt sind. Auch wenn wir zuversichtlich und selbstbewusst in das Spiel gestartet sind, war es diese mentale Stärke, die uns gegen Ende gefehlt hat. Das verdeutlicht auch der letzte Satz, den wir trotz einer 21:24 Führung, an die Kölnerinnen abgeben mussten.

Somit bleibt es im Kampf um die Vizemeisterschaft spannend – wir liegen jetzt in der Tabelle mit nur einem Punkt vor den SnowTrex und sowohl Köln als auch unsere Mannschaft bestreiten beide noch ein Spiel am kommenden Wochenende. Sollten wir uns die 3 Punkte gegen Bad Laer in unserem letzten Heimspiel holen, bleibt uns der 2. Tabellenplatz sicher.

Wir bedanken uns bei unseren mitgereisten Fans, die uns auch bei diesem Spiel erneut angefeuert haben und bereiten uns nun mit voller Konzentration auf das letzte Saisonspiel vor! Wir hoffen auf zahlreiche Zuschauer, die uns am Samstag (13.04.2019 um 19:30 Uhr) gegen SV Bad Laer in der Ostermann Arena unterstützen werden!

veröffentlicht am Montag, 8. April 2019 um 15:00; erstellt von Noa Linn Brach, TSV Bayer 04 Leverkusen e.V.
letzte Änderung: 08.04.19 15:14