Mannschaften - VBL

Mannschaften | 2. Bundesliga Nord Frauen

Macht die Bude nochmal "voll"!

VC Allbau Essen
Macht die Bude nochmal "voll"!
Foto: VC Allbau Essen

Während die Planungen für die Saison 2020-2021 im vollen Gange sind, hat sich der VC Allbau Essen das Ziel gesetzt die Bude nochmal "voll" zu machen. Lizensierung, Kaderplanung, Sponsoring, Strukturen - trotz Corona laufen einige Dinge weiter.

Zurzeit werden bei den Essener Volleyballerinnen die Lizenzunterlagen zusammengestellt. In Zusammenarbeit mit der Volleyball Bundesliga werden die Weichen für die neue Spielzeit gestellt. Der Kader für die Saison 2020-2021 nimmt immer weiter Form an. Ein Großteil der Mannschaft wird zusammenbleiben. Punktuelle Veränderungen wird es aber mit Sicherheit geben. Die ersten Neuzugänge stehen bereits fest. Auch die Unternehmen in und um Essen herum trifft die derzeitige Situation. Trotzdem ist die Tinte unter den ersten Verträgen für die kommende Saison bereits getrocknet. Gut die Hälfte des Etats ist bislang gesichert. "Wir freuen uns, dass wir positive Signale von unseren Sponsoren und Partnern bekommen. Es wird aber auch das ein oder andere Unternehmen geben, das uns nicht weiter unterstützen kann. Darauf gilt es dann zu reagieren.", so Trainer Marcel Werzinger. Außerdem nutzt der VC Allbau Essen die aktuelle Zeit, um die vorhandenen Strukturen zu überdenken und im Rahmen der Möglichkeiten gegebenenfalls anzupassen. 

Während die Planungen für die Saison 2020-2021 also im vollen Gange sind, soll die abgebrochene Saison ordentlich beendet werden. "Volle" Bude trotz Corona? Ja, das geht! Ziel? "Ausverkauft" - mindestens 600 verkaufte Geisterspieltickets!

Drei Heimspiele hätten die Essener Volleyballerinnen gerne noch vor ihrem tollen Publikum gespielt. Nun können die Fans und Zuschauer zeigen, wie toll sie wirklich sind. Der Verein möchte die Möglichkeit des Verkaufs von Geisterspieltickets nutzen, um die ausbleibenden Einnahmen, in einer für alle Vereine schwierigen Zeit, auszugleichen.

Geisterspieltickets können unter www.geisterspieltickets.de/vc-allbau-essen ganz einfach und unkompliziert gekauft werden.

Gelingt des dem VC Allbau Essen die Bude nochmal "voll" zu machen? 
Jetzt Geisterspielticket kaufen!

veröffentlicht am Dienstag, 7. April 2020 um 10:53; erstellt von 1. VC Essen-Borbeck 1979
letzte Änderung: 07.04.20 10:53