Mannschaften - VBL

Mannschaften | 2. Bundesliga Nord Frauen

Kellerduell im Sportforum

VCO Berlin vs. BSV Ostbevern, 29.02.20, 2. BLNF
Endlich einen Sieg bejubeln - ist es gegen Ostbevern soweit?
Foto: Frank Ziegenrücker

Die VCO Mädels sind gierig auf den ersten Sieg: Vielleicht kommt es endlich am Samstag um 15 Uhr im Sportforum gegen Ostbevern dazu.

Die Berlinerinnen tragen die rote Laterne und konnten bisher, außer viel Erfahrung im Bundesligabetrieb, nur wenig zählbares einheimsen. Einige knappe Fünfsatzspiele ließen schon am Erfolg schnuppern, doch das bessere Ende winkte bislang immer den Gegnern. 

Trotzdem verlieren die Nachwuchstalente nicht den Mut und erst recht nicht den Siegeswillen: gegen die Gäste aus Ostbevern am Samstag wollen sie wieder ihr bestes geben. Auch deren Saison läuft bisher suboptimal, derzeit ist die Mannschaft auf dem vorletzten Tabellenplatz abstiegsgefährdet, hat mit 15 Punkten jedoch noch sechs Punkte Vorsprung zum VCO. Denen ist die Tabelle dank Sonderspielrecht weniger wichtig, denn es geht um die Enwicklung der jungen Talente.

Dennoch, jeder Spieler tritt immer an um zu gewinnen, dasselbe gilt für die VCOlerinnen. Man darf gespannt sein, ob der Tag an diesem Wochenende endlich gekommen ist.

 

veröffentlicht am Freitag, 28. Februar 2020 um 10:53; erstellt von Saskia Kasten, VC Olympia ´93 Berlin e.V.