Mannschaften - VBL

Mannschaften | 2. Bundesliga Nord Frauen

Topspiel in der borkener Mergelsberg Halle

Skurios Volleys Borken vs. Stralsunder Wildcats, 22.02.20, 2. BLNF
Die Skurios Volleys wollen den Stralsunder Wildcats am Wochenende Paroli bieten
Foto: Martin Klocke

An diesem Karnevals Samstag haben die Skurios Volleys mit den Stralsunder Wildcats den, zur Zeit noch unangefochtenen Tabellenführer zu Gast in der eigenen Halle. Die Gäste aus Mecklenburg Vorpommern haben in dieser Spielzeit erst dreimal das Parkett als zweiter Sieger verlassen müssen und somit steht das Team von Trainer Andre Thiel mit ganzen sieben Punkte Vorsprung vor den borkener Volleyball Damen, die mit 37 Zählern Rang drei bekleiden. Die Skurios Volleys waren bisher das einzige Team, welches in einem an Spannung kaum zu überbietenden Spiel den stralsunder Wildkatzen in eigener Halle eine 2:3 Heimniederlage beibringen konnten. Für das Spiel am Samstag haben sich borkens Trainer Chang Cheng Liu und seine Schützlinge fest vorgenommen, den Abstand auf die Spitze der Liga ein wenig zu verringern. Teammanager Uli Seyer sieht die Vorzeichen auf die Begegnung so: „Das dieses Ziel gegen die im Moment bärenstark spielenden Stralsunderinnen sehr ambitioniert ist wissen wir sehr wohl. Gerade wenn man das Verletzungspech betrachtet, welches uns in den letzten Wochen ereilt hat. Aber die Mannschaft trainiert gut und will sich auch nicht unterkriegen lassen. Wenn sich also eine Chance bietet, wollen wir da sein und zugreifen.“ Das sind jedenfalls die besten Voraussetzungen für ein gutes und hoffentlich auch spannendes Volleyball Match. Denn dass die Wildcats sich die verlorenen Punkte aus dem Hinrunden Spiel zurück holen wollen, wird wohl unbestritten sein. Viel Arbeit also auch für die borkener Fans, die sicherlich wieder für eine unvergleichliche Stimmung in der Mergelsberg Halle sorgen werden. Für Volleyballbegeisterte, die nicht in der Halle dabei sein können, wird die Partie auch im Livestream von Sporttotal.TV mit unseren unseren beliebten Kommentatoren Markus Friedrich und Ben Spehr zu sehen sein.

Hier geht’s zum Sporttotal TV Livestream:

www.sporttotal.tv

www.skurios-volleys-borken.de

www.borkenerzeitung.de

Ansonsten sehen wir uns in der Mergelsberg Halle an der Parkstr. 9 in 46325 Borken.

veröffentlicht am Mittwoch, 19. Februar 2020 um 19:11; erstellt von RC Borken-Hoxfeld e.V.
letzte Änderung: 19.02.20 19:13