Mannschaften - VBL

Mannschaften | 2. Bundesliga Nord Frauen

3:1 Sieg zum Saisonstart der BayerVolleys!

TSV Bayer 04 Leverkusen vs. VfL Oythe, 14.09.19, 2. BLNF
Gelungener Saisonauftakt!
Foto: Jürgen Rothe

Ein super Start für unsere Volleyballerinnen! Das erste Heimspiel der Saison mit neu aufgestelltem Kader und die ersten drei Punkte für die Tabelle.

Direkt zu Beginn des Spiels zeigten die BayerVolleys, wer heute den Ton in der Ostermann-Arena angeben wird. Mit druckvollen Aufschlägen und platzierten Angriffen starteten das Bayer-Team gegen den VfL Oythe ins Spiel und führte schnell mit 4:0 Punkten. Neben den eingespielten Leverkusenerinnen feierten auch die Neuzugänge ihre Debüts. Zusammen konnte man sich gut gegen das das Team aus Niedersachsen durchsetzen und erarbeitete sich eine deutliche 22:12 Führung. Am Ende gewann das Bayer-Team den ersten Satz mit 25:19! 

Der nächste Satz gestaltete sich dann leider schwieriger, da die Gegner in der Abwehr viel sicherer als zuvor standen. Ein zäher Satz mit langen Ballwechseln, der am Ende mit 20:25 an die Mannschaft aus Oythe ging.

Nach dem verlorenen Satz fand Trainer Tigin Yaglioglu wohl die richtigen Worte und Taktiken. Im dritten Satz stellte unser Neuzugang Laurine Vinkesteijn auch im Aufschlag ihre Klasse unter Beweis. Beim Stand von 5:3 sorgte sie mit elf Aufschlägen dafür, dass Oythe nicht mehr ins Spiel fand. Nicht nur der Angriff wurde dominiert, sondern auch unsere Abwehr überzeugte und konnte sich gegen die Gegner scheinbar mühelos durchsetzen. Bayer gewann den 3. Satz deutlich mit 25:8. 

Nach diesem Satz ließen sich die Oytherinnen nicht unterkriegen und zeigten noch einmal Gegenwehr. Die Gegner starteten in den Satz mit einem 5:0 Vorsprung, den sich das Bayer-Team aber zurück erkämpfen konnte, um das Spiel mit 10 Punkten Unterschied (25:15) abzuschließen. 

Besser hätte der Saisonstart für die BayerVolleys kaum verlaufen können. MVP des Spiels wurde unsere Mittelblockerin Laurine Vinkesteijn. Sie sicherte sich als Neuzugang die erste Auszeichnung der Saison!

Nun wird sich intensiv auf das nächste Spiel vorbereitet, das am 28.09.2019 auswärts beim Meister der vergangenen Saison in Borken stattfindet.

veröffentlicht am Montag, 16. September 2019 um 11:19; erstellt von Maya Mehle, TSV Bayer 04 Leverkusen e.V.