Mannschaften - VBL

Mannschaften | 2. Bundesliga Nord Frauen

Zurück auf die Erfolgsspur?

VC Allbau Essen vs. SCU Emlichheim, 29.02.20, 2. BLNF
Gelingt am Samstag die Rückkehr auf die Erfolgsspur?
Foto: Tom Schulte

Nach vier Siegen in Folge, musste sich der VC Allbau Essen am vergangenen Wochenende dem Tabellenzweiten BBSC Berlin geschlagen geben. Im Kampf um den Klassenerhalt gilt es möglichst schnell auf die Erfolgsspur zurückzukehren.
 
Die beiden Mannschaften trennen in der Tabelle nur drei Punkte. Emlichheim steht mit 25 Punkten derzeit auf dem siebten Tabellenplatz. Vier ihrer sechs Siege konnte der SCU daheim landen. Auswärts verließ die Talentschmiede aus Niedersachsen das Feld nur zwei Mal als Sieger. Die Essener Volleyballerinnen hingegen punkteten in sieben der acht bisherigen Heimspiele. 
 
Im Hinspiel Ende November konnte sich der Aufsteiger in Niedersachsen mit 2:3 durchsetzen. MVP damals wurde, wie auch am letzten Wochenende in Berlin, Libera Lea Adolph.
 
Spielbeginn in der Sporthalle Bergeborbeck ist am Samstagabend um 19:00 Uhr. Der Zuschauer Eingang öffnet eine Stunde vor Spielbeginn. Karten gibt es wie gewohnt an der Tageskasse. Mit dem Rückenwind von der Tribüne geht es für den VC Allbau Essen vielleicht schon am Samstag zurück auf die Erfolgsspur.

veröffentlicht am Donnerstag, 27. Februar 2020 um 11:36; erstellt von 1. VC Essen-Borbeck 1979
letzte Änderung: 27.02.20 11:36