Mannschaften - VBL

Mannschaften | 2. Bundesliga Nord Frauen

DSHS SnowTrex Köln: Rückrunde vs. Dingden

DSHS SnowTrex Köln vs. SV Blau-Weiß Dingden, 11.01.20, 2. BLNF
Möchte an die guten Leistungen aus den letzten beiden Saisonspiel anknüpfen: DSHS SnowTrex Köln
Foto: Martin Miseré

Rückrundenauftakt bei den Zweitliga-Volleyballerinnen vom Team DSHS SnowTrex Köln: Am Samstag zu ungewohnt früher Zeit um 15 Uhr empfängt die Mannschaft von Trainer Jimmy Czimek den SV Blau-Weiß Dingden in der Halle 22 der Deutschen Sporthochschule Köln.

 

Dingden hat eine ausgeglichene Hinrunde gespielt. Sechs Siege stehen sechs Niederlagen entgegen, womit die Dingdenerinnen auf einem guten sechsten Tabellenplatz stehen. Im letzten Spiel setzte es auswärts zwar eine 0:3-Niederlage, doch diese bezog man beim größten Meisterschaftsfavoriten Stralsund. Das Hinspiel zu Saisonbeginn in Dingden konnten die Kölnerinnen nach einem 1:2-Satzrückstand noch in einen knappen 3:2-Erfolg drehen.

 

Köln startete im Gegensatz zu Dingden am vergangenen Spieltag optimal ins neue Jahr. Mit 3:0 bezwangen die DSHS-Girls die abwehrstarken Gäste aus Bad Laer. „Auch gegen Dingden müssen wir alles in die Waagschale werfen, wenn wir Zählbares in Köln behalten wollen. Aber ich bin mir sicher, dass wir die richtige Einstellung finden und unseren Fans ein packendes Match zeigen werden“, hofft Kölns Trainer Jimmy Czimek auf eine sehenswerte Partie.

veröffentlicht am Donnerstag, 9. Januar 2020 um 09:47; erstellt von Katharina Schirmaier, FC Junkersdorf 1946 e.V.