Mannschaften - VBL

Mannschaften | 2. Bundesliga Nord Frauen

Essen möchte in Dingden punkten.

SV Blau-Weiß Dingden vs. VC Allbau Essen, 09.11.19, 2. BLNF
Trainer Marcel Werzinger fordert ein selbstbewusstes Auftreten seiner Mannschaft.
Foto: Tom Schulte

Im November kämpft der VC Allbau Essen fünf Mal um wichtige Zähler in der 2. Volleyball Bundesliga Nord. Am Samstag trifft der Aufsteiger nach vier Wochen ohne Wettkampf auswärts auf den SV Blau-Weiß Dingden. Die lange Pause hat die Mannschaft genutzt, um fleißig zu trainieren und die Formkurve steigen zu lassen.

Trainer Marcel Werzinger erwartet von seinen #pottperlen eine "Vollgas-Veranstaltung": Wir müssen Dingden von Anfang an unter Druck setzen, dann haben wir eine Chance. Ich wünsche mir, dass sich die steigende Formkurve im Training auch im Spiel widerspiegelt. Die Stimmung in dem sympathischen Volleyballdorf wird wie immer toll sein.".

Stand jetzt wird der VC Allbau Essen zum ersten Mal in dieser Saison mit dem gesamten Kader auflaufen. Es gibt keine Ausfälle und Außenangreiferin Carlotta Strube steigt wie geplant nach ihrem Auslandsaufenthalt in die Saison ein.

Spielbeginn im Höingsweg ist am Samstag um 19:30 Uhr.

veröffentlicht am Freitag, 8. November 2019 um 09:49; erstellt von 1. VC Essen-Borbeck 1979
letzte Änderung: 08.11.19 09:59