Mannschaften - VBL
SnowTrex_oben
SnowTrex_rechts

Mannschaften | 2. Bundesliga Nord Frauen

SF Aligse kommt erstmalig nach Leverkusen

TSV Bayer 04 Leverkusen vs. SF Aligse, 16.02.19, 2. BLNF
SF Aligse kommt zum ersten Mal nach Leverkusen
Foto: mowy.de

Nachdem wir am letzten Wochenende eine knappe 2:3 Niederlage gegen den aktuellen, ungeschlagenen Tabellenersten aus Borken hinnehmen mussten, erwarten wir nun den Aufsteiger aus Aligse erstmalig in der heimischen Ostermann Arena. Zwei Spiele kurz hintereinander, die unterschiedlicher nicht sein könnten. So wären wir in Borken die erste Mannschaft diese Saison gewesen, die den Tabellenersten geschlagen hätten, so steht am kommenden Samstag um 15:00 Uhr ein Spiel an, bei dem ein Sieg Pflicht für das Team von Trainer Zhong Yu Zhou ist.  Die Gäste aus Aligse sind punktgleich mit Hamburg auf dem vorletzten Platz und werden demnach um den Abstieg mitspielen. Jeder Punkt ist also wichtig. Es verspricht ein spannendes Spiel zu werden, bei dem kein Punkt unumkämpft sein wird, weil auch wir uns viel vorgenommen haben: Wir sind fest entschlossen die nächsten drei Punkte auf unserem Konto gut zu schreiben und weiter um die Tabellenspitze mitzuspielen. Das Hinspiel konnten wir deutlich 3:0 für uns entscheiden, aber Trainer Zhou weiß, dass Team ist nicht zu unterschätzen. Der Aufsteiger musste sich vor allem in den ersten Spielen der Saison dem Tempo der Liga anpassen und Erfahrungen sammeln. Zum Ende der Saison kann das Spiel also auch ganz anders verlaufen. Um dies aber von vornherein zu unterbinden, wollen wir den Gegner von Anfang an unter Druck setzen und nicht ins Spiel kommen lassen. Nachdem wir am letzten Wochenende auf zwei unserer Mittelblockerinnen verzichten mussten und Rebecca Schäperklaus in die Mitte aufrücken musste, steht zumindest Lisa Schreiner wieder zu Verfügung, sodass eine gewohnte Aufstellung möglich ist. 

Wir wollen die nächsten drei wichtigen Punkte einfahren und freuen uns auf ein tolles Spiel!

 

veröffentlicht am Donnerstag, 14. Februar 2019 um 08:55; erstellt von Anna Hoja, TSV Bayer 04 Leverkusen e.V.