Ergebnisse - VBL

Ergebnisarchiv | 2. Bundesliga Nord Frauen

In unserem Archiv finden Sie alle Ergebnisse und Tabellen der Bundesliga ab Saison 1996/97.

Abschiedsstimmung in Kiel

Kieler TV vs. TV Gladbeck, 11.04.15, 2. BLNF
Die Mannschaft vom Kieler TV (Foto: Kieler TV)
Foto:

Der Kieler TV unterlag am vergangenen Samstag Vizemeister TV Gladbeck mit 0:3 (10:25, 19:25, 14:25).

Der Saisonausklang hätte beim Kieler TV an diesem Spätnachmittag kämpferischer aussehen können, doch herrschte von Anfang an ein wenig Wehmut in der Halle. Der sportliche Abstieg war bereits vor Spielbeginn besiegelt und mit Melanie Klöschen, Jennifer Freyer, Bianca Röhrs und Vera von Grabe wurden im Anschluß an die Partie gleich vier Spielerinnen, die sich über Jahre dem Verein und dem Sport mehr als verdient gemacht haben, verabschiedet. Ihr jetziger Team-Manager und ehemaliger Trainer sowie langjähriger Wegbegleiter Jan Oelke fand zu jeder Spielerin ganz persönliche und emotionale Worte. Vera von Grabe belohnte sich darüber hinaus mit ihrer ersten MVP-Medaille in ihrem letzten Spiel.

Nach zuletzt vielen spannenden und aufreibenden Fünf-Satz-Begegnungen gegen Schwerin, Oythe und Borken war nun die Luft raus. Die Zuschauer wurden dadurch entschädigt, dass die Spielerinnen für ihre Volleyballfans ein zusätzliches Buffet organisierten und Tagesausrichter Autohaus Kath GmbH noch einen VW Beetle für ein Wochenende beim Tipp-Gewinnspiel verloste. Trainer Felix Renhof analysierte den Saisonverlauf 2014/15 wie folgt: "Wir haben den Start verschlafen, das hat uns die ganze Saison verfolgt. Die Entwicklung war da, aber zu spät."

Der Kieler TV bedankt sich sehr für viele packende Volleyballspiele und bei den fleißigen Helfern und seinem Publikum für die tolle Unterstützung.

veröffentlicht am Dienstag, 14. April 2015 um 21:28; erstellt von Dennis Ruhnke, Kieler TV
letzte Änderung: 21.04.15 10:23