Ergebnisse - VBL

Ergebnisarchiv | 2. Bundesliga Nord Frauen

In unserem Archiv finden Sie alle Ergebnisse und Tabellen der Bundesliga ab Saison 1996/97.

Kieler TV zu Gast in Borken

Skurios Volleys Borken vs. Kieler TV, 28.03.15, 2. BLNF
(Foto: Martin Klocke)
Foto:

Das ist jedoch kein Grund, an diesem Wochenende Geschenke zu verteilen. Mit einer starken Leistung hat das Team vom Kieler Trainer Duo Felix Renhof und Kristian Ewald im Heimspiel gegen den Tabellenführer VFL Oythe gezeigt, dass sie die Hoffnung auf einen Möglichen Klassenerhalt noch nicht ganz aufgegeben haben. Es ist damit zu rechnen, dass Kiel noch einmal alles in die Waagschale werfen wird, da es noch eine rechnerische Möglichkeit auf einen Verbleib in der Liga gibt. "Wir dürfen das Spiel gegen den Tabellenletzten auf keinen Fall auf die leichte Schulter nehmen.", so Borkens Trainer Udo Jeschke. "In einer solchen Begegnung sind Mannschaften schon öfter einmal über sich hinaus gewachsen. Das haben die Kieler Mädels am letzten Wochenende gegen Oythe eindrucksvoll gezeigt." ,so Jeschke weiter. Die Mannschaft hatte jetzt durch das vorgezogene Spiel gegen Münster zwei Wochen Spielfrei und damit Zeit die eine oder andere Blessur auszukurieren. Für Borken besteht noch die Möglichkeit sich in der Tabelle etwas weiter oben zu platzieren. Dieses hat sich die Mannschaft als Ziel für das kommende Wochenende gesetzt. Die Vorbereitung von Udo Jeschke und seinem Team wird jedenfalls genau so akribisch, wie bei allen anderen Partien sein. Beim letzten Heimspiel in dieser Saison wird es leider auch Abschiede geben. Verena Steverding und Fabienne Meis werden das Trikot der Skurios Volleys zum letzten Mal in der eigenen Halle überstreifen. Beide verlassen aus beruflichen und privaten Gründen das Team. Bei Jana Braakhuis sieht es so aus, als werde sie, im Rahmen ihres Medizinstudiums, ein Auslandsjahr in den USA einlegen. Es besteht nur noch ein kleines Fünkchen Hoffnung auf den Verbleib der Leistungsträgerin. Deshalb soll auch sie eine Verabschiedung vor heimischem Publikum erhalten.

veröffentlicht am Donnerstag, 26. März 2015 um 17:37; erstellt von RC Borken-Hoxfeld e.V.
letzte Änderung: 26.03.15 17:37