Am Samstag den 16.09 um 18 Uhr fiel der erste Pfiff in der 2. Bundesliga Pro - powered by Snow Trex. Vor knapp 350 Zuschauern starteten beide Mannschaften konzentriert ins Spiel. Mitte des Satzes konnten wir uns durch starke Aufschläge und gute Arbeit in Block/ Feldabwehr nach und nach absetzen. Die Führung gaben wir nicht mehr her und gewannen den ersten Satz mit 21:25 und somit auch den ersten Satz der neu eingeführten Liga.
Zu Beginn des zweiten Satzes erwischten wir keinen guten Start - die Spannung hatten wir nicht 100% auftrecht erhalten. Unsere Annahme geriet unter Druck und Grimmas Block ließ keine Lücke. Zwar kämpften wir uns durch gute Abwehr und Blocks immer weiter zurück, doch am Ende verloren wir 25:18. Mit viel Energie und vollem Einsatz erarbeiteten wir uns in Satz drei einige Punkte Vorsprung. Doch die Mädels aus Grimma hatten etwas dagegen, in eigener Halle mit lauter Unterstützung ihrer Fans einen weiteren Satz abzugeben. Mit starken Aufschlägen brachten sie uns in Schwierigkeiten und auch wenn die Annahme stand, baute Grimma seinen Block stabil auf. Ein Kampf in der Crunch Time, den Grimma 27:25 für sich entscheiden kann. Der vierte Satz war ein Duell auf Augenhöhe. Beide Teams nutzten ihre Chancen und schenkten keinen Ball her. Auch hier musste die Entscheidung in der Verlängerung fallen. Auch dieses Mal gelang Grimma der Satzgewinn.
Den Zuschauern wurde ein Spiel mit vielen spektakulären Aktionen beider Teams mit wenig Eigenfehlern geboten. Trotz ausbleibender Punkte blicken wir auf eine gute Leistung.
Am nächsten Wochenende geht's dann im Pokal gegen das Volleyball Team Hamburg und das Wochenende darauf freuen wir uns auf die ersten beiden Heimspiele. Ahoi!
veröffentlicht am Montag, 18. September 2023 um 08:18; erstellt von Nele Kraus, Eimsbütteler TV
letzte Änderung: 18.09.23 08:18