News | 2. Bundesliga Frauen Nord

SSC II feiert souveränen 3:0-Heimsieg

Schweriner SC II vs. VCO Münster, 11.04.26, 2. BLFN
3:0 Erfolg am Heimspielwochenende
Foto: M. Pabst

Der Schweriner SC II hat das erste Spiel des Heimspiel-Wochenendes erfolgreich gestaltet und sich mit 3:0 (25:16, 25:23, 25:16) gegen den VCO Münster durchgesetzt.

Von Beginn an präsentierten sich die Schwerinerinnen aufmerksam und gut organisiert. Vor allem in der Block-Feldabwehr zeigte das Team eine ordentliche Leistung und erarbeitete sich immer wieder Vorteile im Spielaufbau. Auch im Angriff bewies der SSC II das nötige Durchsetzungsvermögen, um sich in entscheidenden Phasen abzusetzen.

Lediglich in der Annahme offenbarte die Mannschaft noch Verbesserungspotenzial, wodurch insbesondere der zweite Satz enger verlief. Mit 25:23 behielt Schwerin jedoch die Nerven und stellte die Weichen frühzeitig auf Sieg.

Im dritten Durchgang knüpfte das Team wieder an die Klarheit aus Satz eins an und machte mit 25:16 den verdienten Erfolg perfekt.

Trainerfazit: Eine insgesamt solide Leistung, mit der sich der SSC II verdient die drei Punkte sichern konnte.

veröffentlicht am Sonntag, 12. April 2026 um 06:49; erstellt von Schweriner SC e.V.