Sportdeutschland

News | 2. Bundesliga Frauen Nord

Spitzenspiel in der Diesterweghalle

Stralsunder Wildcats vs. DSHS SnowTrex Köln, 15.10.22, 2. BLFN
Mit starkem Block den gegnerischen Schwung bremsen: Dana Polenz und Anne Krohn im letzten Jahr
Foto: Andrè Gschweng ( Farbspielfotografie )

Eine Siegesserie in der 2. Bundesliga Nord wird am Samstag in der Diesterweghalle reißen. Die noch ungeschlagenen Stralsunder Wildcats treffen um 18 Uhr auf DSHS Snowtrex Köln. Die Kölner haben bisher erst zwei Partien absolviert, zeigten sich in denen aber sofort in der Form einer Spitzenmannschaft. Sowohl gegen den VC Allbau Essen, als auch gegen den Schweriner SC II, hieß das Endergebnis 3:0.

Die Wildcats haben bereits drei Spiele absolviert, mussten sich dabei aber zwei Mal über den fünften Satz zum Erfolg kämpfen und gaben dadurch zwei Punkte an die Gegner ab. Trotzdem stehen die Stralsunderinnen auf dem zweiten Platz in der Tabelle knapp vor dem Gegner vom Wochenende. . Mit dem Sieg beim Regionalpokal in Hamburg am vergangenen Wochenende konnten die Stralsunderinnen nicht nur ihre Siegesserie ausbauen, sondern auch noch einmal Selbstvertrauen für das Spitzenspiel sammeln. Wichtig, denn in der vergangenen Saison gingen beide Duelle an das Team von der Sporthochschule.

veröffentlicht am Freitag, 14. Oktober 2022 um 12:45; erstellt von Niklas Kunkel, 1. VC Stralsund e.V.
letzte Änderung: 14.10.22 07:08