News - VBL

Der Mittelblock ist wieder komplett

SVG Lüneburg
Dalton Solbrig ist der neue Mittelblocker bei der SVG Lüneburg
Foto: SVG Lüneburg

Der Mittelblock war schon immer ein herausragender Mannschaftsteil der LüneHünen, sowohl im Hinblick auf die Größe der handelnden Akteure als auch in Bezug auf deren Klasse. Diese Gesetzmäßigkeit bleibt auch 2020/21 bestehen. Denn für den nach Berlin abgewanderten Nationalspieler Anton Brehme hat die SVG in Dalton Solbrig (USA) einen starken Ersatz gefunden. Und Urgestein Michel Schlien sowie der ins Blickfeld des Bundestrainers gerückte Florian Krage sind ja auch noch da.

„Dalton ist aber mal ein ganz anderer Typ, als wir ihn auf dieser Position bisher immer hatten“, stellt Chefcoach Stefan Hübner klar. Und das gilt nicht nur dafür, dass ein Mittelblocker erstmals in der Bundesligageschichte der SVG nicht deutlich über zwei Meter groß ist (1,99). „Er ermöglicht uns mit seinem Spiel ein paar andere Angriffsvarianten...weiterlesen auf www.svg-lueneburg.de

veröffentlicht am Freitag, 3. Juli 2020 um 15:27; erstellt von SVG Lüneburg e.V.

Zurück in den Wettkampfmodus: VBL legt Konzept für Wiederaufnahme des Trainings- und Spielbetriebs vor

VBL | Pressemitteilungen

Damit der Aufschlag in die Saison 2020/21 auch in Corona-Zeiten gelingen kann, hat die VBL ein „Konzept zur Wiederaufnahme des Trainings- und Spielbetriebs“ erarbeitet.

31.07.2020 09:00

Aus eins mach zwei: comdirect Supercup 2020 wird geteilt

VBL | Pressemitteilungen

Der comdirect Supercup 2020 wird nicht an einem Tag und in einer Arena ausgetragen. Es wird je ein Supercup der Frauen und der Männer gespielt.

27.07.2020 15:19

Unterstützer in schwierigen Zeiten: Allianz Deutschland AG wird Partner der Volleyball Bundesliga

VBL | Pressemitteilungen

Die Allianz Deutschland AG wird für die Saison 2020/21 Partner der Volleyball Bundesliga.

16.07.2020 10:29

TV Bliesen und Island: Burkhard Disch – Volleyballcoach in zwei Welten

VBL | Pressemitteilungen

Burkhard Disch lebt seine Leidenschaft für den Volleyball in zwei Welten aus, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Er ist Chefcoach des saarländischen Zweitliga-Aufsteigers TV Bliesen und isländischer Nationaltrainer sowie High Performance Manager des Volleyballverband Blaksamband Island.

15.07.2020 12:47

Nachträgliche Lizenz vergeben: VC Dresden steigt in die 2. Liga auf

VBL | Pressemitteilungen

Der VC Dresden erhält eine Lizenz für die 2. Bundesliga Süd Männer. Möglich machte diese nachträgliche Lizenzerteilung der Aufstieg des TSV Unterhaching in die 1. Bundesliga.

07.07.2020 09:40

weitere Artikel anzeigen

Spiele