News - VBL

#Roartime LIVE - Ein weiterer Neuzugang!

HELIOS GRIZZLYS Giesen
#Roartime LIVE - Episode 5
Foto: Helios GRIZZLYS Giesen - Mike Münkel

Im LIVE-Talk #Roartime (Episode 5) mit Moderator Mike Münkel geht es diesmal um die nächste Neuvorstellung für die kommende Saison. Gestreamt wird LIVE über die GRIZZLYS-Facebookseite. Fans, Interessierte und Pressevertreter haben dabei wieder die Möglichkeit Fragen zu stellen und so aktiv am Talkformat teilzunehmen. Los geht es am Sonntag (17.5.2020) ab 16 Uhr.

GRIZZLYS-Manager Sascha Kucera ist mit dem bisherigen Stand der Kaderplanung sehr zufrieden: „Wir sind aktuell sehr weit. Weiter als in den Vorjahren zu diesem Zeitpunkt. Wir haben derzeit 10 von 12 geplanten Spielern unter Vertrag. Mit einem weiteren Spieler stehe ich kurz vor Unterzeichnung. Wir haben uns mittlerweile einen Namen gemacht im Volleyballmetier - also quasi „Spuren hinterlassen“. Das war in den Vorjahren anders. Das freut mich sehr. Die Spieler sehen die tolle Atmosphäre und schätzen die Events in unserer Arena. Weiterhin sind wir ein verlässlicher Vertragspartner und haben sportlich mittlerweile absolute Profibedingungen. Wir freuen uns, dass wir eine gesunde Mischung aus jungen, wilden und erfahrenen Spielern zusammenstellen konnten. Ich habe ein gutes Gefühl für die Saison.“ 

Alle Informationen zum nächsten Neuzugang gibt es kommenden Sonntag LIVE auf Facebook und direkt im Anschluss an das Interview in Form einer ausführlichen Pressemitteilung (inkl. Bilder)!

 

Der bisherige Kader:

Zuspiel: Jan Röling (GER)

Diagonal: Hauke Wagner (GER)

Mittelangriff: Magloire Mayaula (CNG), David Seybering (GER)

Außenangriff: Timon Schippmann (GER), Anton Menner (AUT), Jannis Hopt (GER), Stijn van Tilburg (NED)

Libero: Milorad Kapur (SRB)

 

+++Im Juni startet die 2. Staffel von #Roartime LIVE mit einigen Veränderungen+++

Wie bereits veröffentlicht, hat die Familie des GRIZZLYS-Moderators Mike Münkel vor wenigen Tagen Zuwachs bekommen. #Roartime Live geht daher in ein kurze „Babypause“. Die erste Staffel endet somit mit der fünften Episode. Mitte Juni starten die GRIZZLYS dann zusammen mit Neu-Papa Mike Münkel in die Zweite Staffel. Die Zuschauer können sich dabei schon jetzt auf weitere spannende Themen, vielfältige Gäste und eine neue Sendezeit freuen. Genauere Informationen folgen in den nächsten Wochen. Alle Folgen der ersten Staffel können auf der GRIZZLYS-Homepage (https://www.giesengrizzlys.de/medien/roartime-live/) geschaut werden.

 

Zusätzliche Informationen und aktuelle Berichte zu den GRIZZLYS gibt es wie immer auf unserer Webseite (www.helios-grizzlys.de) oder bei Facebook (www.facebook.com/heliosgrizzlys). Instagram @giesengrizzlys

veröffentlicht am Donnerstag, 14. Mai 2020 um 11:10; erstellt von Vanessa Persson, TSV von 1911 Giesen e.V.

Spielpläne für die Saison 2020/21 veröffentlicht

VBL | Pressemitteilungen

Am 3. Oktober startet die 1. Bundesliga der Frauen in die Saison 2020/21. Die Spielzeit der Männer beginnt zwei Wochen darauf – am 17. Oktober. In der 2. Bundesliga wird der Spielbetrieb bei Frauen und Männern bereits ab dem 12. September aufgenommen.

03.07.2020 11:47

VBL-Präsident Evers lobt geplantes Hilfspaket für Profiklubs

VBL | Pressemitteilungen

Mit großer Zufriedenheit hat Michael Evers, Präsident der Volleyball Bundesliga, die Nachrichten über die Einigung der Arbeitsgruppen der Koalitionsfraktionen auf ein Nothilfepaket des Bundes aufgenommen, das auch die Topligen im Volleyball einschließt.

03.07.2020 11:47

Drei Wege, ein Ziel: Aus der 2. Liga in die Nationalmannschaft

VBL | Pressemitteilungen

Die Nachwuchsarbeit hat für viele Zweitliga-Klubs höchsten Stellenwert. Wie richtig sie mit dieser Ausrichtung liegen, zeigt der Blick in den aktuellen Kader der deutschen Nationalmannschaft der Frauen.

03.07.2020 11:47

Taktik vom Profi erklärt: So bringt ihr euer Spiel aufs nächste Level

VBL-News

Aufschlag, Annahme, Zuspiel, Angriff und Abwehr - Daniel Höhr führt mit verschiedenen Experten durch die unterschiedlichen Spielelemente im Volleyball.

03.07.2020 11:47

Wieder erstklassig: TSV Unterhaching kehrt in 1. Liga zurück

VBL | Pressemitteilungen

Mit dem Ende des Projekts „AlpenVolleys“ schien es mit dem Erstliga-Volleyball in Unterhaching zunächst einmal vorbei zu sein, doch nun kehrt der TSV Unterhaching in die 1. Volleyball Bundesliga zurück.

25.06.2020 14:52

weitere Artikel anzeigen

Spiele