News - VBL

+++ Alpár Szabó verlängert in Bühl +++

Volleyball Bisons Bühl
+++ Alpár Szabó verlängert in Bühl +++
Foto: Jürgen Eich

Damit stellt Bühl eine wichtige Weiche in der Kaderplanung. Szabó war in der vorherigen Saison als bester Blocker der Liga nach Bühl gewechselt und freut sich auch in der kommenden Saison für die Bisons zu spielen.  

 

„Letzte Saison war eine Schwierige, sowohl für das Team als auch für mich persönlich. Aber diese Saison ist vorbei und wir schauen zuversichtlich in Richtung Zukunft. Ich glaube Bühl hat jede Möglichkeit ein gutes Bundesligateam auf die Beine zu stellen. Unsere Fans, die Mitarbeiter rund um die Mannschaft, sowie alle Beteiligten, die mit den Bisons zu tun haben, sind großartig. Nun liegt es an uns diesen Personen durch harte Arbeit und gute Leistungen auf dem Feld etwas zurück zu geben.“ (Alpár Szabó) 

 

Headcoach Alejandro Kolevich freut sich weiter mit dem ungarischen Nationalspieler arbeiten zu können. 

„Alpár ist ein intelligenter Spieler und einer der besten Blockspieler, wenn es darum geht, das gegnerische Angriffsverhalten zu lesen. Ich hoffe er kann nächste Saison sein bestes Leistungsvermögen erreichen, als einer der besten Blockspieler der Bundesliga sowie einem verbesserten Angriffsspiel. Er ist ein wichtiger Spieler, um ein reifes und starkes Team auf das Feld zu schicken.“ (Headcoach Alejandro Kolevich) 

  

Manager Oliver Stolle ist froh, den Kapitän der Mannschaft weiter in Bühl zu halten. 

„Alpár kam bereits während der Rückrunde auf mich zu und sprach seinen Wunsch für eine Vertragsverlängerung aus. Es freut mich, dass wir uns auch unter der Corona-Situation auf eine weitere Saison einigen konnten. Ich freue mich auf spannende Spiele mit ihm als einer unserer Führungsspieler.“ (Manager Oliver Stolle) 

 

Zusätzliche Informationen und aktuelle Berichte zu den Bisons gibt es wie immer auf unserer Webseite (https://volleyball-buehl.de/) oder  

bei Facebook (https://www.facebook.com/volleyballbisons/) 

bei Twitter (https://twitter.com/bisonsbuehl) 

bei Instagram (https://www.instagram.com/volleyballbisons/) 

veröffentlicht am Donnerstag, 7. Mai 2020 um 14:32; erstellt von TV Bühl Volleyball

Spielpläne für die Saison 2020/21 veröffentlicht

VBL | Pressemitteilungen

Am 3. Oktober startet die 1. Bundesliga der Frauen in die Saison 2020/21. Die Spielzeit der Männer beginnt zwei Wochen darauf – am 17. Oktober. In der 2. Bundesliga wird der Spielbetrieb bei Frauen und Männern bereits ab dem 12. September aufgenommen.

03.07.2020 11:47

VBL-Präsident Evers lobt geplantes Hilfspaket für Profiklubs

VBL | Pressemitteilungen

Mit großer Zufriedenheit hat Michael Evers, Präsident der Volleyball Bundesliga, die Nachrichten über die Einigung der Arbeitsgruppen der Koalitionsfraktionen auf ein Nothilfepaket des Bundes aufgenommen, das auch die Topligen im Volleyball einschließt.

03.07.2020 11:47

Drei Wege, ein Ziel: Aus der 2. Liga in die Nationalmannschaft

VBL | Pressemitteilungen

Die Nachwuchsarbeit hat für viele Zweitliga-Klubs höchsten Stellenwert. Wie richtig sie mit dieser Ausrichtung liegen, zeigt der Blick in den aktuellen Kader der deutschen Nationalmannschaft der Frauen.

03.07.2020 11:47

Taktik vom Profi erklärt: So bringt ihr euer Spiel aufs nächste Level

VBL-News

Aufschlag, Annahme, Zuspiel, Angriff und Abwehr - Daniel Höhr führt mit verschiedenen Experten durch die unterschiedlichen Spielelemente im Volleyball.

03.07.2020 11:47

Wieder erstklassig: TSV Unterhaching kehrt in 1. Liga zurück

VBL | Pressemitteilungen

Mit dem Ende des Projekts „AlpenVolleys“ schien es mit dem Erstliga-Volleyball in Unterhaching zunächst einmal vorbei zu sein, doch nun kehrt der TSV Unterhaching in die 1. Volleyball Bundesliga zurück.

25.06.2020 14:52

weitere Artikel anzeigen

Spiele