News - VBL

Ohne Timon Schippmann in die neue Runde

TV Rottenburg
Timon Schippmann verlässt den TVR
Foto: Ralph Kunze

Mehrmals in Rottenburg

Timon Schippmann spielte bereits in der Saison 2014/15 für wenige Wochen am Neckar. Damals war er für die Playoffs verpflichtet worden und sammelte erste Erfahrungen im Volleyball-Oberhaus. Anschließend wechselte Timon Schippmann nach Coburg, wo er seine erste Saison in der Ersten Liga spielte. Anschließend folgte der Wechsel zum Zweitligist VC Eltmann.

Über Nacht zum TVR

Mitten in der Saison 2017/18 unterschrieb Schippmann seinen zweiten Vertrag beim TVR: Wegen Verletzungssorgen hatten die Rottenburger Bedarf auf der Außenangreifer-Position und Schippmann kam quasi über Nacht zurück an den Neckar. Seine erste vollständige Saison spielte er allerdings erst in der vergangenen Runde in der Domstadt.

Wiedersehen im Tollhaus der Liga

Das sagt Timon Schippmann zur Entscheidung: „Ich möchte mich bei allen Verantwortlichen im und um das Team herum bedanken. Besonders das Vertrauen, das man hier entgegengebracht bekommt, war einzigartig. Ich bin gespannt, wie sich der Volleyballstandort Rottenburg weiterentwickelt. Ich habe mich für einen neuen Weg entschieden, von dem ich mir besonders eine bessere sportliche Perspektive erhoffe. Eines ist sicher: Man wird sich wieder im Tollhaus der Liga treffen!“

Der aktuelle Kader des TV Rottenburg:

Mitchell Penning (MB), Friederich Nagel (MB).

veröffentlicht am Freitag, 12. April 2019 um 14:22; erstellt von Moritz Liss, TV 1861 Rottenburg e.V.
letzte Änderung: 12.04.19 14:17

comdirect Supercup 2019: SPORT1 zeigt beide Spiele live im TV

VBL | Pressemitteilungen

Es ist das Auftakt-Highlight der kommenden Bundesliga-Saison: Beim comdirect Supercup schlagen am 20. Oktober 2019 Deutschlands beste VolleyballerInnen auf. SPORT1 überträgt beide Spiele live im TV.

08.08.2019 12:28

ASB GlassFloor und die Volleyball Bundesliga wagen die Revolution des Hallensports

VBL | Pressemitteilungen

Die Volleyball Bundesliga und ASB GlassFloor präsentieren am 20. Oktober 2019 beim comdirect Supercup in der TUI Arena Hannover eine Weltpremiere. Erstmals wird ein Pflichtspiel einer olympischen Sportart auf einem interaktiven Hallenboden ausgetragen.

06.08.2019 11:00

Zum Tode von Werner von Moltke: Er wird fehlen

VBL-News

Die Volleyball-Familie trauert um Werner Konrad Graf von Moltke. Der Ehrenpräsident des Deutschen Volleyball-Verbandes (DVV) ist in der Nacht von Montag auf Dienstag überraschend im Alter von 83 Jahren verstorben. 

30.07.2019 16:11

Die Spielpläne für die Saison 2019/20 sind da

VBL | Pressemitteilungen

Am 3. Oktober startet die 1. Bundesliga der Frauen in die Saison 2019/20. Die Männer folgen gut eine Woche später am 12. Oktober.

27.06.2019 14:41

Das Los hat entschieden: Die Europapokal-Gegner der Bundesligisten stehen fest

VBL-News

Vier der neun deutschen Europapokalteilnehmer kennen seit Mittwochnachmittag bereits ihre ersten Gegner in den internationalen CEV-Wettbewerben. Zwei weitere haben zumindest nur noch eine sehr eingeschränkte Auswahl an möglichen Kontrahenten.

27.06.2019 14:39

weitere Artikel anzeigen

Spiele