Saisonausklang für den VCO

VCO Berlin vs. HYPO TIROL AlpenVolleys Haching, 23.03.19, 1. BLM
Auch für Coach Verstappen wird es das letzte Spiel als VCO Trainer
Foto: Frank Ziegenrücker

Im letzten Spiel der Hauptrunde trifft der VC Olympia Berlin am Samstag um 19 Uhr auf die HYPO TIROL AlpenVolleys Haching.

Im für uns letzten Spiel der Saison 2018/19 treffen unsere Young Guns auf einen der Topfavoriten der diesjährigen Bundesligasaison. Im Fernduell mit dem VfB Friedrichshafen und unseren Berliner Nachbarn vom BRV kämpfen die AlpenVolleys um die beste Ausgangsposition für die anstehenden Playoffs um die Meisterschaft. Vor dem letzten Spieltag liegen sie auf dem zweiten Rang und dürfen sich am Bundesstützpunkt keinen Ausrutscher erlauben.

Für unsere Jungs heißt es, sich gut zu präsentieren und nochmals zeigen, was in ihnen steckt. Vor heimischer Kulisse wird es im Sportforum Berlin das letzte Spiel sein, was diese Truppe als Heimmannschaft bestreiten wird. Nach der Saison wird es die Jungs in alle Himmelsrichtungen verstreuen und wir werden sie zukünftig dann als Gast hier begrüßen dürfen.

Das Spiel gegen Unterhaching wird also für unsere Talente ein echtes Highlight. Sportlich können sie sich nochmals mit einem echten Meisterschaftskandidaten messen und emotional so langsam von ihrem Bundesstützpunktleben verabschieden. Um dem Team und dem scheidenden Bundestrainer Johan Verstappen einen gebührenden Rahmen zu bieten, freuen wir uns auf hoffentlich zahlreiche Zuschauer, die den Weg in das Sportforum Berlin finden werden.

veröffentlicht am Freitag, 22. März 2019 um 14:29; erstellt von Tobias Harter, VC Olympia ´93 Berlin e.V.

Eurosport überträgt CEV #SuperFinalsBerlin

VBL | Pressemitteilungen

Die CEV Champions League Volley 2019 Super Finals schreiben schon jetzt Geschichte – und das gleich mehrfach. Das gilt auch für die Partnerschaft, die die CEV jetzt mit Eurosport eingegangen ist.

17.04.2019 13:33

Erstliga-Lizenzanträge: Eltmann will nach oben

VBL | Pressemitteilungen

Bis Montagabend (15. April) konnten die Vereine der Volleyball Bundesliga die Lizenzunterlagen für die 1. Bundesligen einreichen. Die HEITEC Volleys Eltmann wagen den Schritt ins Oberhaus, zwei Erstligisten stellen einen Antrag auf Verbleib.

16.04.2019 16:12

Ein Mann zwischen den Welten

VBL-News

Herzlichen Glückwunsch, Chef! VBL-Präsident Michael Evers wird heute 60 Jahre alt. Und auch wenn er zu viel Getöse um seine Person nicht mag, konnten wir nicht anders: Eine Huldigung. 

16.04.2019 11:17

Das war die Zweitliga-Saison 2018/19

VBL | Pressemitteilungen

Die Saison 2018/19 in den vier 2. Bundesligen ist Geschichte. Welcher Klub ist Meister, wer  abgestiegen und bei welchem Verein trifft beides zu?

15.04.2019 12:57

Champions League Volley Super Finals 2019: La dolce Vita in Berlin

VBL | Pressemitteilungen

Die Endspielpaarungen für die Champions League-Finals der Volleyballer am 18. Mai 2019 in Berlin stehen fest: In der Max-Schmeling-Halle in Berlin kommt es zum italienischen Duell zwischen Igor Gorgonzola Novara und  Imoco Volley Conegliano. Bei den Männern trifft  Lube Civitanova auf Zenit Kazan. 

12.04.2019 12:51

weitere Artikel anzeigen

Spiele

Samstag, 20. April 2019

17:30
Berlin BERLIN RECYCLING Volleys
Unterhaching HYPO TIROL AlpenVolleys Haching
-:-
Supercup Showacts