Newsarchiv - VBL

Der Mittelblock ist wieder komplett

SVG Lüneburg
Dalton Solbrig ist der neue Mittelblocker bei der SVG Lüneburg
Foto: SVG Lüneburg

Der Mittelblock war schon immer ein herausragender Mannschaftsteil der LüneHünen, sowohl im Hinblick auf die Größe der handelnden Akteure als auch in Bezug auf deren Klasse. Diese Gesetzmäßigkeit bleibt auch 2020/21 bestehen. Denn für den nach Berlin abgewanderten Nationalspieler Anton Brehme hat die SVG in Dalton Solbrig (USA) einen starken Ersatz gefunden. Und Urgestein Michel Schlien sowie der ins Blickfeld des Bundestrainers gerückte Florian Krage sind ja auch noch da.

„Dalton ist aber mal ein ganz anderer Typ, als wir ihn auf dieser Position bisher immer hatten“, stellt Chefcoach Stefan Hübner klar. Und das gilt nicht nur dafür, dass ein Mittelblocker erstmals in der Bundesligageschichte der SVG nicht deutlich über zwei Meter groß ist (1,99). „Er ermöglicht uns mit seinem Spiel ein paar andere Angriffsvarianten...weiterlesen auf www.svg-lueneburg.de

veröffentlicht am Freitag, 3. Juli 2020 um 15:27; erstellt von SVG Lüneburg e.V.

Spiele