Newsarchiv - VBL

Zwei weitere Jahre Insel-Power

BERLIN RECYCLING Volleys
Komplettes Kraftpaket, kompletter Außenangreifer: Tuias Qualitäten bleiben den BR Volleys erhalten
Foto: CEV

Beim BR Volleys Kraftpaket Samuel Tuia stimmt einfach der Mix. Seit letztem Sommer ist der 33-Jährige stolzer Bar-Besitzer in Cannes, seine sportliche Energie und Emotion setzt der Franzose aber am liebsten am Berliner Volleyball-Netz ein. Das hat der Außenangreifer in den letzten beiden Jahren erfolgreich unter Beweis gestellt und will das nun auch für zwei weitere Spielzeiten tun.

Vom kleinen, südpazifischen Inselstaat Wallis und Futuna ging es für Samuel Tuia vor 17 Jahren hinaus in die große, weite Volleyball-Welt. Nach neun verschiedenen Vereinsstationen in ganz Europa, scheint der Außenangreifer nun offenbar seine sportliche Heimat gefunden zu haben. Im BR Volleys Trikot wusste Tuia in den vergangenen zwei Jahren zu überzeugen, war Stabilisator und emotionaler Antreiber zugleich. „Mir bedeutet es viel, für diesen Klub spielen zu können. Ich bin sehr dankbar für diese erneute Möglichkeit und werde unsere Farben weiterhin mit Stolz tragen“, sagt der Annahmespieler über die Vertragsverlängerung an der Spree ... weiterlesen auf www.br-volleys.de

 

veröffentlicht am Donnerstag, 25. Juni 2020 um 09:35; erstellt von cb, SCC Berlin e.V.

Spiele