Mannschaften - VBL

Mannschaften | 1. Bundesliga Männer

GRIZZLYS-Geisterspiel zu Halloween!

Helios GRIZZLYS Giesen vs. TSV Unterhaching, 31.10.20, 1. BLM
Auszeitansprache von Itamar Stein
Foto: Börge Albers

Am kommenden Samstag bestreiten die Helios GRIZZLYS Giesen ihr zweites Heimspiel der Saison. Vor leeren Rängen In der heimischen Volksbank-Arena geht es für die Giesener dann gegen den Aufsteiger aus dem Süden Deutschlands, den TSV Unterhaching.

Auf Grund der aktuellen Entwicklungen hatten sich die GRIZZLYS bereits zu Beginn der Woche entschieden für ihr kommendes Heimspiel keine Zuschauer zu zulassen. So wird die Partie, die an Halloween stattfindet, zum echten Geisterspiel. Den politischen Vorgaben, die ab nächster Woche deutschlandweit in Kraft treten werden, kamen die GRIZZLYS damit zuvor. Tickets für das sportlich wichtige Spiel gegen den TSV Unterhaching wurden gar nicht erst in den freien Verkauf gegeben.

Sportlich stehen die Gastgeber trotz der noch jungen Bundesliga-Saison unter Druck. Sie gehen als Favorit in die Partie, obwohl die ersten zwei Spiele der Saison gegen Herrsching und Düren zuvor verloren gingen. Gegen hochmotivierte, aber spielerisch vermeintlich schwächere Unterhachinger wird das Team von Cheftrainer Itamar Stein alles geben werden um die ersten Punkte der Spielzeit einzusammeln. Zwar spielen die GRIZZLYS diesmal nicht mit ihren lautstarken Fans im Rücken, aber Hallensprecher Mike Münkel wird genauso, wie DJ Max Bödder alles geben um die Spieler zu Höchstleistungen anzufeuern. Auch 500 Papp-Fans werden die Reihen in der Volksbank-Arena bevölkern und somit auch optisch die Halle füllen.

In der richtungsweisenden Partie wollen die GRIZZLYS am Samstag zeigen, welche Qualität im Team steckt und dass sie in der 1. Volleyball Bundesliga ein Wörtchen mitreden wollen, wenn es um die Vergabe der Playoff-Plätze geht. Das Spiel der GRIZZLYS am kommenden Feiertag kann LIVE vor dem Bildschirm auf www.sporttotal.tv kostenlos verfolgt werden. Kommentator ist wieder einmal Maximilian Willke, der vom Volleyball-Experten Henning „Jette“ Machtens unterstützt wird.

Zusätzliche Informationen und aktuelle Berichte zu den GRIZZLYS gibt es wie immer auf unserer Webseite (www.helios-grizzlys.de) oder bei Facebook (www.facebook.com/heliosgrizzlys). Instagram @heliosgrizzlys.

 

GRIZZLYS-Crowdfunding-Aktion „Mission Challenge Cup“ erfolgreich beendet!

Die Helios GRIZZLYS haben abseits des Spielfelds allen Grund zum Feiern. Am vergangenen Montag endete die Crowdfunding-Aktion #MissionChallengeCup erfolgreich. In den vergangenen Wochen spendeten über 60 Unterstützer für die GRIZZLYS und ihre sportlichen und organisatorischen Herausforderungen in der aktuellen Spielzeit. Insgesamt kamen 14.195 € zusammen und für die Unterstützer steht nun in den nächsten Wochen und Monaten die Lieferung beziehungsweise Durchführung der erworbenen Prämien an.

veröffentlicht am Donnerstag, 29. Oktober 2020 um 10:05; erstellt von Vanessa Persson, TSV von 1911 Giesen e.V.
letzte Änderung: 29.10.20 10:05